Trainigslager

TrainigslagerIn der vergangenen Woche bereitete sich der KC Schrezheim in einem Trainingslager auf die kommende Saison vor und fuhr nach Südtirol. Bereits vor dem Start gab es die erste Trainingseinheit auf den Heimbahnen im Kegeltreff am Kloster. Früh morgens starteten dann 12 Spielerinnen und Spieler ins Passeiertal nach St. Martin. Trainer Wolfgang Lutz hatte sich einen intensiven Trainingsplan ausgedacht, um alle Einheiten bestmöglich zu trainieren.

 

Neben Einheiten auf der Kegelbahn gab es auch Trainingseinheiten im Schwimmbad und in der Halle. Er hatte sich einiges einfallen lassen, um die unterschiedlichen Anforderungen seiner Spieler gerecht zu werden. So war eine Videoaufnahme und die entsprechende Analyse nur ein kleiner Teil des gut durchdachten Trainings. Das Mentale darf beim Kegeln nicht unterschätzt werden, auch hier wurden Trainingseinheiten eingelegt. Wer in Südtirol ist geht auch wandern. Die steile Bergtour mit ihrem Anstieg, welche sich Trainer Lutz herausgesucht hatte, entschädigte die Sportler durch eine Panoramaaussicht des Passeiertals.

Eine perfekte Kegelbahn für ein Trainingslager hat der ASKC Passeier in St. Martin. Eine nicht einfach zu spielende Bahn in einem sehr guten Zustand. Natürlich gab es auch ein Freundschaftsspiel, um die trainierten Elemente zu testen. Auch in Dorf Tirol ist der KC Schrezheim bekannt und so wurde hier gegen eine Auswahl an Spielern aus Mudspitz ein Freundschaftsspiel bestritten. Besonders zu erwähnen sind Saskia Barth, Sissi Schneider und Meike Klement. Sie haben hervorragende Leistungen mit jeweils über 550 Kegel abgerufen. Gegen die A-Klasse spielenden Mannschaften (höchste Liga in Italien) schlugen sich alle wacker und setzten das trainierte bereits gekonnt um.

Die Vorbereitung ist noch nicht zu Ende. Das nächste Freundschaftsspiel ist am kommenden Samstag. Die Herren spielen um 15 Uhr gegen den Bundesligisten KC Schwabsberg im Kegeltreff am Kloster. So kann KC Schrezheim im September gut gewappnet in die kommende Saison starten.

Related posts