Einen überzeugenden Sieg landeten die Keglerinnen vom KC Schrezheim am vergangenen Sonntag im Achtelfinale gegen die Mannschaft von BC Schretzheim. Mit 3346:3068 Kegel und 7:1 Punkten konnten sie einen souveränen Heimsieg verbuchen und ziehen damit ins Viertelfinale ein.

Im Startpaar brachte Trainer Wolfgang Lutz Sissi Schneider und Simone Bader. Beide konnten ihre Duelle deutlich für sich entscheiden. Sissi SKegeln, Bundesligachneider, erneut in großartiger Spiellaune nahm ihrer Gegnerin fast 100 Holz ab. Mit tollen 588:496 Kegel  und vier gewonnenen Sätzen teilte sie einmal mehr die Höchststrafe aus. Auch Simone Bader konnte ihr Duell mit 538:510 Kegel  gewinnen und der zweite Mannschaftspunkt war auf Seiten vom KC.

Mit 120 Holz Vorsprung ging das Mittelpaar Kathrin Lutz und Verena Schupp auf die Bahnen. Auch Lutz gewann ihr Spiel deutlich. Mit 539:485 Kegel und drei gewonnenen Sätzen verbuchte sie den nächsten Punkt. Verena Schupp verlor hingegen drei Sätze und gab aufgrund dessen,  trotz der besseren Holzzahl, mit 536:534 Kegel den Punkt ab.

Saskia Barth und Bianca Sauter konnten eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Mit drei Punkte im Rücken und 176 Kegel Vorsprung in der Gesamtholzzahl war es fast nicht mehr möglich dieses Spiel zu verlieren. Saskia Barth deklassierte einmal mehr ihre Gegnerin und mit hervorragenden 571:481 Kegel erweiterte sie den Abstand. Auch Bianca Sauter reihte sich nahtlos in die hervorragenden Ergebnisse ihrer Mannschaftskameradinnen ein. Sie hatte in Monika Kopp die Tagesbeste auf Seiten der Gäste gegen sich. Mit 574:562 Kegel und 2:2 Punkten machte sie den Sack für den KC Schrezheim zu und der Einzug ins Viertelfinale war besiegelt.

Ein hochzufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Abend. „Heute waren wir der Mannschaft aus Schretzheim deutlich überlegen, leider mussten sie ersatzgeschwächt antreten. Sie konnten so nicht an ihre Ergebnisse aus dem Ligabetrieb anschließen, deshalb geht unser Sieg absolut in Ordnung.“

 

Related posts