Nicole Knodel

Nicole KnodelAm vergangenen Sonntag verloren die Damen  vom KC Schrezheim mit  3305:3343 und 3:5 Punkten ihn Heimspiel gegen Kriemhild Lorsch. Beide Teams lieferten sich spannende Matches. Nach dem Mittelpaar waren die KC Frauen mit 3:1 Mannschaftspunkten und 80 Kegel in Front. Das Schlußpaar der Gäste konnte jedoch das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen.

Im Startpaar spielte Sissi Schneider und Kathrin Lutz und beide konnten mit guten Leistungen überzeugen. Sissi Schneider gewann ihr Spiel mit 565:540 Kegel und Kathrin Lutz gewann alle vier Sätze und mit 566:513 Kegel auch souverän den zweiten Mannschaftspunkt.

Im Mittelpaar dann Nicole Knodel und Bianca SauterEine großartiges Match lieferte sich Nicole Knodel und ihre Gegnerin. Trotz toller 161 Kegel musste sie den ersten Satz an Monika Ebert, die es auf 168 Kegel brachte, abgeben. Auch den zweiten Satz gab Knodel noch ab. Daraufhin holte sie sich aber in ihrer kämpferisch einmaligen Art die nächsten beiden Sätze und mit hervorragenden 586:565 Kegel gewann sie am Ende den dritten Punkt für Schrezheim. Auch Mitspielerin Bianca Sauter kämpfte um jedes Holz und musste ihr Spiel am Ende knapp mit 540:555 Kegel abgeben.    

 

Der Vorsprung war nunmehr beachtlich und alles deutete auf einen Sieg der Heimmannschaft hin. Im Schlusspaar gingen Verena Schupp und Saskia Barth auf die Bahnen. Leider erwischte Verena Schupp einen rabenschwarzen Tag. Mit 495:572 Kegel hatte sie gegen Franca Dormann keine Chance und gab nicht nur ihr Spiel, sondern auch gewaltig Holz ab. Mitspielerin Saskia Barth brachte zwar eine ordentliche Leistung, konnte aber ihre großartig aufspielende Gegnerin nicht halten. Mit 553:598 Kegel verlor auch sie den Punkt und die Niederlage der KC Damen stand fest.  

Ein enttäuschter Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „Das war eine bittere Niederlage. Dem großartig aufspielendem Schlusspaar waren wir an diesem Tag nicht gewachsen. Wir haben nicht gegen irgend eine Mannschaft verloren, sondern gegen den Deutschen Meister im 100 Kugel Spielsystem.“

Related posts