Es war ein spannendes Spiel von der ersten bis zur letzten Kugel. Am Schluss war die Spannung nicht mehr auszuhalten. Eine 9 gegen eine 8 im Räumen war dann ausschlaggebend für den Sieg der Poingerinnen. Mit 3:5 Punkten und 3317 zu 3328 Kegel war es am Ende ein knappes Match. Gleich zum Saisonstart hatten die Schrezheimer Mädels einen Kracher vor sich. Der SKK Poing hatte sich zur Saison mit der U23 Nationalkaderspielerin Celine Zenker nochmals gestärkt und auch Ana Bacan-Schneider ist von ihrer Mama-Zeit wieder zurückgekehrt.

So ging es für Sabina Sokac und Saskia Barth gleich zur Sache. Sabina hatte in der Vorbereitung schon gezeigt was in ihr steckt und von der ersten bis zur letzten Kugel viel Kampfgeist gezeigt. Alle vier Sätze sicherte sie sich und mit tolle 574 Kegel war es ein gelungener Auftakt. Saskia Barth startete ebenfalls mit 152 sehr gut ins Rennen. Dann aber zeigte sich ihre Verletzung und sie musste Tribut zahlen. Es kam Mäggy Lutz für sie uns Rennen. Diese setzte sich sofort zur Wehr und hielt den Abstand so gering wie möglich.

Sabina Sokac 574 – 4:0 – 500 Sylvia Eberhard
Saskia Barth & Mäggy Lutz 525 – 1:3 – 585 Ana Bacan-Schneider

Dann kamen Verena Schupp und Laura Runggatscher. Beide hatten ihre Anlaufschwierigkeiten, was die Poingerinnen ausnutzen. Verena Schupp kämpfte sich dann mit einer guten Bahn zurück ins Spiel, musste ihre Gegnerin dann aber ziehen lassen. Auch Laura kämpfte sich ebenfalls zurück und war an ihrer Gegnerin dran. Doch am Ende ging auch ihr Punkt an die Gäste.

Verena Schupp 512 – 1:3 – 561 Sanda Loncarevic
Laura Runggatscher 542 – 1:3 – 562 Celine Zenker

Das Schlussduo Kathrin Lutz und Bianca Sauter war wieder vereint. Die beiden hatten schon so manchen Spiele am Schluss gedreht. Mit 52 Kegel Rückstand und einen Punkt auf der Haben-Seite war die Aufgabe keine leichte. Die beiden mussten alles gewinnen und den Rückstand aufholen, dann war ein Sieg drin. Kathrin legte gleich mit einer 162 Bahn super vor und nahm ihrer Gegnerin 37 Kegel ab. Jetzt waren alles drin und das Kopf an Kopf-Rennen lief auf Hochtouren. Mit starken 590 Kegel holte sich Kathrin nicht nur den Punkt, am Ende waren es auch einige Kegel, die den Rückstand schrumpfen liesen. So ging auch Bianca Sauter ins Rennen. Auch wenn sie die ersten beiden Sätze noch abgab, so kämpfte sie sich Schritt für Schritt heran und zog an ihrer Gegnerin vorbei. Auch der Mannschaftspunkt war schon sicher. Kurz vor Schluss ging es dann zur Sache. Wer zuerst eine 9 hat, der gewinnt den Krimi zum Saisonstart. Das Glück lag auf der Seite von Poing. So waren es am Ende 11 Kegel, welche die erste Niederlage für die Schrezheimeimer Mädels brachte.

Kathrin Lutz 590 – 2:2 – 560 Christina Neundörfer
Bianca Sauter 573 – 2:2 – 560 Claudia Süss

Ein Spiel, welches die zahlreichen Zuschauer im Kegeltreff viel zeigte. Spannung von Anfang bis zum Schluss. Kegelsport vom Feinsten. So sah es auch Wolfgang Lutz; „Meine Mädels haben gut gekämpft und am Ende doch knapp verloren.“

Related posts