Die Keglerinnen vom KC Schrezheim lieferten am vergangenen Sonntag im letzten Heimspiel der Runde, eine konstante Leistung ab und blieben somit zuhause ungeschlagen. Mit 3305:3206 Kegel und 6:2 Punkten gewannen sie gegen die Frauen vom ESV Pirmasens. Nach dem Spiel bekamen die KC Frauen vom DKBC die Silbermedaille für die Deutsche Vizemeisterschaft überreicht.

 

Trainer Wolfgang Lutz verzichtete in dem Spiel auf die gesundheitlich angeschlagene Saskia Barth und gönnte ihr verdient eine Spielpause. Im Startpaar spielten Mäggy Lutz und Simone Bader. Nach leichten Startschwierigkeiten konnte Mäggy Lutz mit guten 555:533 Kegel und 2:2 Sätzen den ersten Mannschaftspunkt verbuchen. Mitspielerin Simone Bader musste drei Sätze abgeben und verlor mit 536:561 Kegel den Punkt.

Im Mittelpaar gingen dann Sissi Schneider und Verena Schupp an den Start. Auch Sissi Schneider tat sich am Anfang schwer, steigerte sich jedoch enorm und konnte mit 563:512 Kegel und drei gewonnen Sätzen überzeugen. Mitspielerin Verena Schupp hingegen startete famos und gewann den ersten Satz mit tollen 163 Kegel. Die weiteren drei Sätze allerdings musste sie der Gegnerin überlassen und mit 555:573 Kegel ging der Punkt an Primasens.

Somit ging das Schlusspaar mit 30 Kegel Vorsprung ins Rennen. Würden Kathrin Lutz und Bianca Sauter dieses Spiel für Schrezheim nach Hause bringen? Kathrin Lutz erwischte einen guten Start und mit 2:2 Sätzen und 538:521 Kegel verbuchte sie den Punkt. Mitspielerin Bianca Sauter überzeugte ebenfalls und konnte drei Sätze für sich entscheiden. Mit 558:506 Kegel baute sie den Vorsprung noch auf 99 Kegel aus und sorgte dafür, dass der KC im Kegeltreff die weiße Weste behielt.

 

Trainer Wolfgang Lutz war mit dem Ausgang des Spiels sehr zufrieden und kommentierte am Abend:

„Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant zum Sieg.“

 

Related posts