Mit nur einem Kegel haben die Frauen vom KC Schrezheim ihr letztes Spiel in der Saison verloren. Ersatzgeschwächt reiste die Mannschaft von Trainer Wolfgang am vergangenen Sonntag zu Kriemhild Lorsch. Denkbar knapp mit 3278:3277 Kegel und 5:3 Punkten blieben die Punkte in Hessen.

 

Im Startpaar spielte Mäggy Lutz und Sissi Schneider. Mäggy Lutz lieferte sich ein enges Duell mit ihrer Gegnerin in dem sie am Ende mit 546:544 und 2:2 Sätzen knapp die Nase vorn hatte. Mitspielerin Sissi Schneider spielte erneut auf dem von ihr gewohntem hohem Niveau. Mit tollen 595:568 Kegel und 2:2 Sätzen sicherte sie den zweiten Punkt für Schrezheim.  

Im Mittelpaar dann Simone Bader und Kristina Sanwald Auch bei Simone Bader entschied aufgrund Satzgleichheit die Holzzahl. Mit 539:536 Kegel konnte Bader dieses Match am Schluss knapp  für sich entscheiden. Ersatzfrau Kristina Sanwald hatte dieses Quäntchen Glück leider nicht auf ihrer Seite. Mit ebenfalls Satzgleichheit und 501:503 Kegel musste sie ihren Mannschaftspunkt abgeben. 

 

Somit ging das Schlusspaar mit drei direkten Punkten und 30 Kegel Vorsprung ins Rennen. Kathrin Lutz, immer noch gesundheitlich angeschlagen, und Verena Schupp mussten die Entscheidung herbeiführen. Kathrin Lutz hatte ihre liebe Mühe auf den schwer zu spielenden Bahnen mit ihren Kräften hauszuhalten. Nachdem sie die ersten beiden Sätze abgeben musste, wechselte Trainer Wolfgang Lutz die ebenfalls angeschlagene

Saskia Barth ein. Gemeinsam erreichten sie 523:560 Kegel und der Punkt ging an Lorsch. Verena Schupp spielte gut, leider jedoch verlor sie drei Sätze und musste trotz besserer Holzzahl von 573:567 Kegel  ihren Punkt abgeben. Somit war die knappe Niederlage besiegelt. 

 

Trainer Wolfgang Lutz am Abend dennoch zufrieden: „Wir haben erneut eine tolle Runde gespielt und sind Deutscher Vizemeister. Die Mädels haben sich großartig verkauft. Sissi Schneider und Saskia

Barth sind unter den TOP Five in der aktuellen Bundesligarangliste, das ist super.“

Related posts