Sieg im DKBC-Pokal, spannendes Duell in Bamberg und am Sonntag kommt Pirmasens.

Bereits am Sonntag 03. Januar eröffneten die Keglerinnen vom KC Schrezheim das Kegeljahr 2016.

Im Achtelfinale mussten sie beim VFB 1906 Sangerhausen antreten und gewannen mit 3147:3158 und 3:5 Punkten denkbar knapp. Vor zahlreichen lautstarken Zuschauern gingen die Gastgeber mit 2:0 Mannschaftspunkten in Führung. Simone Bader verlor mit 494:535 Kegel und Verena Schupp mit 530:551.
Die Mittelpaarung Kathrin Lutz und Nicole Knodel gewann ihre Spiele und glichen die Punkte wieder aus. Lutz mit 541:484 Kegel und  Knodel mit 528:518. Somit musste das Schlusspaar, Bianca Sauter und Saskia Barth,  die Entscheidung herbeiführen. Bianca Sauter gewann ihr Duell souverän mit 545:511 Kegel. Saskia Barth fand nicht so ganz ins Spiel, zudem hatte sie Probleme mit der Hand. Sie ließ sich gegen Ende noch gegen Kristina Sanwald auswechseln und zusammen verloren sie zwar mit 520:548 Kegel, doch der Sieg war perfekt. Zum Schluss war die Erfahrung der Garant zum knappen aber verdienten Gewinn des Spieles.   

Am Feiertag dann das vorgezogene Spiel beim Meister der vergangenen Jahre, dem SKC Victoria Bamberg.

Trotz hervorragender Mannschaftsleistung verloren die Schrezheimer Keglerinnen mit 3560:3407 und 7:1 Punkten deutlich. Saskia Barth, Sissi Schneider und Verena Schupp eröffneten das Match. Saskia Barth verlor gegen Sina Beißer mit 581:632 Kegel. Sissi Schneider konnte sich mit 3 gewonnen Sätzen und sehr guten 589:563 Kegel durchsetzen und gewann den einzigen Mannschaftspunkt für Schrezheim.

Trotz guter Leistung verlor Verena Schupp gegen Daniela Kicker mit 588:598 Kegel.
Zum Schluss spielten dann Kathrin Lutz, Bianca Sauter und Simone Bader.
Kathrin Lutz wurde aufgrund einer Verletzung gegen Nicole Knodel ausgewechselt. Beide zusammen hatten gegen Beata Wlodarczyk keine Chance und verloren mit 548:631 Kegel deutlich. 
Sauter lieferte sich mit Vanessa Welker ein sehr packendes Duell in dem am Ende Sauter mit 554:561 Kegel knapp verlor. Simone Bader konnte gegen Corinna Kastner die ersten beiden Sätze gut mithalten, verlor dann aber doch noch klar mit 547:575 Kegel und die Niederlage für den KC Schrezheim stand fest. 
Trainer Wolfgang Lutz war mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden:“ Bamberg hat heute wieder meisterhaft gespielt.“  

Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr erwarten die Keglerinnen vom KC Schrezheim die Mannschaft vom ESV Pirmasens zum ersten Heimspiel 2016. Die Mannschaft der Pfälzer Spielerinnen belegt derzeit den 9. Tabellenplatz und muss sich gewaltig steigern um nicht in Abstiegsgefahr zu kommen.
Die meisten der Pirmasenser Keglerinnen haben internationale Erfahrung und werden im Kegeltreff ihr Können unter Beweis stellen. Sicherlich werden beide Mannschaften hochmotiviert zur Sache gehen.
Die Damen von Trainer Wolfgang Lutz haben nach verhaltenem Start in dieser Saison mittlerweile wieder ein ordentliches Niveau erreicht und werden voll auf Sieg spielen. Auch vom Tabellenplatz der Pirmasenser werden sich die Frauen um Trainer Wolfgang Lutz nicht täuschen lassen. Im Kegeltreff am Kloster hofft man auf ein volles Haus und auf tatkräftige Unterstützung der Fans.

Related posts