Am vergangenen Sonntag mussten die Keglerinnen vom KC Schrezheim beim KV Liedolsheim antreten. Die Damen von Trainer Wolfgang Lutz reisten mit wenig Hoffnung auf einen Sieg nach Baden, denn Liedolsheim gehört neben Bamberg zu den besten Mannschaften in Deutschland. Mit 7:1 Punkten und einer guten Leistung der Gastgeberinnen von 3400:3329 Kegel gab es eine Niederlage für die KC Keglerinnen.

Im Startpaar spielte Verena Schupp und Sissi Schneider.Schupp konnte gut mithalten, verlor aber leider den letzten Satz recht unglücklich. Mit 559:553 Kegel und 2:2 an Sätzen musste sie den Punkt abgeben. Mitspielerin Sissi Schneider begann souverän und gewann 2 Sätze. Leider verletzte sie sich dann und Mäggy Lutz kam ins Spiel. Beide zusammen verloren mit 544:538 Kegel und 2:2 Sätzen ebenfalls sehr unglücklich.

Im Mittelpaar spielten Saskia Barth und Simone Bader. Saskia Barth konnte drei Sätze gewinnen und mit guten 538:575 Kegel sicherte sie den Ehrenpunkt für Schrezheim. Simone Bader hatte mit Saskia Seitz eine fast unmögliche Aufgabe zu lösen. Leider konnte sie keinen Satz für sich entscheiden und mit 612:541 Kegel ging der nächste Punkt an die Gastgeber. 

Somit hatte das Schlusspaar einen schweren Stand. Bianca Sauter und Kathrin Lutz mussten mit über 100 Kegel Rückstand ins Geschehen eingreifen. Beide begannen hervorragend und konnten die ersten beiden Sätze für Schrezheim entscheiden. Doch dann drehte sich das Blatt. Bianca Sauter musste sich mit 2:2 Sätzen und 577:567 Kegel noch geschlagen geben. Auch Kathrin Lutz konnte nicht mehr viel ausrichten und mit ebenfalls 2:2 Sätzen und 570:555 Kegel war das Spiel zu Gunsten von Liedolsheim entschieden.

Trainer Wolfgang Lutz zog am Abend folgendes Resümee: „Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen den in den Sätzen waren wir sehr ausgeglichen!! Die Verletzung und die  Auswechslung von Sissi haben uns aus der Bahn geworfen!"

Related posts