Kegeln, Bundesliga, Schupp

Kegeln, Bundesliga, SchuppAm vergangenen Sonntag reichte den Keglerinnen vom KC Schrezheim eine durchschnittliche Leistung zum Sieg. Mit 3264:3186 Kegel und 5:3 Punkten konnten sie gegen den DJK Ingolstadt gewinnen und die Tabellenführung in der 1. Bundesliga weiterhin behaupten.

Im Startpaar spielten Saskia Barth und Simone BaderSaskia Barth stellte ihre derzeitige Topform erneut unter Beweis. In souveräner Manier gewann sie alle vier Sätze und mit tollen 590:527 gewann sie den ersten Mannschaftspunkt für den KC. Mitspielerin Simone Bader erwischte einen schlechten Start. Konnte sich aber nach dem Wechsel etwas steigern. Da ihre Gegnerin auch nicht den besten Tag erwischt hatte, hielt sich der Schaden mit 494:503 Kegel in Grenzen. 

Im Mittelpaar gingen Verena Schupp und Nicole Knodel auf die Bahnen. Trotz ordentlicher Leistung musste Verena Schupp sich zu Beginn gewaltig strecken um an ihrer Gegnerin dran zu bleiben. Nach dem Wechsel jedoch dominierte sie klar und mit 556:538 Kegel sicherte sie den 2. Mannschaftspunkt für den KC. Auch Nicole Knodel ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass sie die Partie für sich entscheiden wollte. Mit 543:518 Kegel verbuchte sie den nächsten Punkt auf das Schrezheimer Konto.

Somit ging das in den letzten Wochen sehr erfolgreiche Schlusspaar, Kathrin Lutz und Bianca Sauter, mit 97 Kegel Vorsprung auf die Bahnen. Jedem der zahlreich erschienen Zuschauer im Kegeltreff war klar, das müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn da noch was anbrennen würde. Kathrin Lutz jedoch erwischte einen schlechten Start und gab gleich im ersten Satz 20 Holz ab. Sie konnte sich aber steigern und mit 531:545 Kegel und 2:2 an Sätzen gab sie zwar ihren Punkt ab, aber der Rückstand hielt sich in Grenzen. Auch Mitspielerin Bianca Sauter musste sich gegen die beste Spielerin beim DJK Ingolstadt, Raphaela Kummer, enorm ins Zeug legen. Mit 550:555 und ebenfalls 2:2 Punkten verlor auch sie knapp den Mannschaftspunkt, der Gesamtsieg konnte jedoch den Keglerinnen vom KC Schrezheim nicht mehr genommen werden.  

Trainer Wolfgang Lutz am Abend:“ Heute lief es nicht ganz so rund wie die letzten SpieleTrotzdem haben wir aufgrund einer tollen kämpferischen Einstellung mit 5:3 gewonnen.

 

Related posts