Silber im Tandem für Barth/Müller

Im Finale hieß es Deutschland gegen Deutschland, wir konnten nur gewinnen. Am Ende reichte es in spannenden Duellen zu Silber. Gold geht an das deutsche Duo Zenker/Neundörfer. Auch bei den Jungs geht die Goldmedaille nach Deutschland. Das Duo Kunze/Rüger gewann im Sudden Victory gegen die sehr starken Serben Kovacic/Klicaric.

Schon morgens um 8:30 Uhr spielten Anna Müller und Saskia Barth abwechselnd einen Wurf gegen Tschechien. Beim Tandem spielt man nur 2 Sätze, denn man spielt alles an einem Tag im KO-System. Beide Sätze gingen nach Deutschland und damit hieß das nächste Duell Deutschland gegen Serbien. Das ging noch spanndender her als das erste Duell. Der erste Satz ging knapp nach Serbien, jetzt mussten die Mädels kämpfen. Das taten sie, wie die Großen. Den zweiten Satz sicherten sie sich und damit ging es ins Sudden Victory. Es werden je Team 2 Wurf in die Vollen gespielt und wer mehr Kegel hat gewinnt das Duell. Ganz souverän ging es ins Halbfinale und eine Medaille war sicher!

Gegen die Österreicherinnen Schweizer und Laibacher kämpften sie auf super Niveau. Ganz knapp sicherten sie die deutschen Mädels den ersten Satz. Dann kamen die Österreicherinnen nicht mehr ins Spiel und auch der zweite Satz ging souverän an Saskia und Anna.

Neben diesem Duo haben sich auch Christina Neundörfer und Celine Zenker ins Finale gekämpft. Damit hieß es Deutschland - Deutschland! Ein Kampf auf Augenhöhe! Am Ende ging Gold an Zenker und Neundörfer und Silber an Barth und Müller. Ein tolles Spiel, welches man gesehen haben muss.

Gleichzeitig haben sich auch die Jungs von Trainer Wolfgang Lutz, Dominik Kunze und Sebastian Rüger ins Finale gekämpft. Gegen die sehr starken Serben, die im Halbfinale neuen Weltrekord mit 192 Kegel auf einer Bahn aufgestellt haben, mussten sie alles auspacken, was in ihnen steckte. Im ersten Satz war es noch hart, die Serben ließen ihnen keine Chance, doch dann legten die beiden Jungs los. Keine Chance für Serbien und damit entschied der Sudden Victory über Gold und Silber. 8 für Serbien, doch Deutschland trumpfte auf: 9. Jetzt zeigte Serbien Nerven mit einer 3, damit war Gold in greifbarer Nähe. Ganz souverän lösten sie die Aufgabe und Gold geht nach Deutschland!

Morgen finden die Tandem Mix und Sprint Wettbewerbe statt.

Related posts