KC Schrezheim

KC SchrezheimIn der Bezirksliga Ostalb Hohenlohe spielte die dritte Frauenmannschaft. Schon in den letzten Runden war das Ziel klar, Meister zu werden. Diese Saison hat es endlich geklappt. Es war bis zum Schluss ein Dreikampf zwischen dem KC Schrezheim, SKC Sulzdorf und SKG Böbingen. Das Spitzenspiel in der Rückrunde gegen den SKC Sulzdorf verlor man, doch das gab den letzten "Kick" an Motivation. Die Mannschaft kämpfte geschlossen um die Meisterschaft.

Im vorletzten Spiel gewann man gegen den SKB Böbingen, das waren bereits die wichtigsten Punkte für die Meisterschaft. Es war spannend bis zum letzten Spiel. Dort sicherten sich die Frauen souverän den Titel und somit auch den Aufstieg in die Oberliga Nordwürttemberg.

Alle Spielerinnen spielten auf ähnlich hohem Niveau. Dies zeigt nicht nur zuletzt die Schnittliste, in welcher 6 Spielerinnen im oberen Drittel aufgeführt sind. Auch der Mannschaftszusammenhalt unter der Mannschaftsführerin Maria Klissenbauer hat merklich zum Meistertitel beigetragen. Gegen diese geschlossene Mannschaft hatte diese Saison keiner eine Chance.

Related posts