Es war eine Aufholjagd, welche nicht besser beschrieben werden konnte. Kathrin Lutz, Saskia Barth und Bianca Sauter holten 100 Kegel Rückstand auf und sicherten Schrezheim den NBC-Pokal Sieg.

Das Start-Trio hatte keine leichte Aufgabe gegen KK Slavia Prag. Verena Schupp, Simone Bader und Sissi Schneider starteten super. Simone und Sissi gewannen ihren ersten Satz und Verena musste ihn um nur 2 Kegel abgeben. Es lief fast alles nach Plan. Simone sicherte sich auch den zweiten Satz und wechselte mit sehr guten 288 Kegel. Sissi hatte eine starke Gegnerin und musste sich auf der zweiten Bahn knapp geschlagen geben. Verena konnte trotz großem Kampfeswillen nicht an ihrer Gegnerin im 2.Satz dran bleiben und musste zu Beginn des 3. Satzes verletzungsbedingt durch Sandra Walter ersetzt werden. Nach der ersten Bahn zum Eingewöhnen, machte diese ihrer Gegnerin das Leben schwer. Mit etwas Glück für Prag gab sie leider knapp den letzten Satz ab, hielt den Rückstand aber so gering wie möglich. Sissi hatte auf der dritten Bahn wieder alles im Griff und holte den Satz. Doch die letzte Bahn war nicht ihre. So ging der Punkt nach Prag. Simone hatte nach dem verlorenen dritten Satz noch alles in der Hand. Durch ihre Nervenstärke am Ende des vierten Satzes mit Satz- und Holzgleichheit gab es den ersten halben Punkt für Schrezheim.

Der Zwischenstand:
Schupp/Walter: 0:4 Sätze (0 MP) und 532 zu 586 Kegel
Schneider: 2:2 Sätze (0 MP) und 566 zu 604 Kegel
Bader: 2:2 Sätze (0,5 MP) und 551 zu 551 Kegel

Schrezheim lag 92 Kegel zurück. Das Trio Kathrin Lutz, Bianca Sauter und Saskia Barth musste zum Sieg die Holzzahl aufholen und mindestens 2 Mannschaftspunkte sichern.

Der Start war verhalten. Lutz gab den ersten Satz ab, ebenso wie Sauter. Nur Barth konnte mit einer Bahn von 161 Kegel überzeugen. Dann legte Schrezheim los. 
Es war wie ein Feuerwerk - die Halle bebte. Lutz 158, Sauter 146 und Barth 161 Kegel. Im zweiten Satz pulverisierten sie den Rückstand um weitere 67 Kegel. So ging es weiter. Die Kegel flogen für Schrezheim. Auf der dritten Bahn setzten die Drei mit allem was sie hatten die Gegnerinnen unter Druck. Schrezheim hatte die Fans auf seiner Seite, das funktionierte - Lutz 163, Barth 153 und Sauter 160. Der Rückstand war aufgeholt.

26 Kegel vor Prag. Auf der letzten Bahn würde alles entschieden werden. Alle Kraftreserven wurden mobilisiert und getragen von den Fans bauten die Schrezheimerinnen den Vorsprung aus. Ein Neuner nach dem anderen - Schrezheim war nicht zu stoppen. Am Ende spielten die drei Mädels zusammen 1.855 Kegel. Eine grandiose Vorstellung! 

Schrezheim gewinnt alle 3 Mannschaftspunkte, holt 92 Kegel im Schlussdurchgang auf, verwandelt ihn in 49 Kegel Vorsprung und holt Gold!

Lutz: 2:2 (1 MP) und 602 zu 592 Kegel
Sauter: 3:1 (1 MP) und 607 zu 553 Kegel
Barth: 4:0 (1 MP) und 646 zu 567 Kegel

Es war eine spektakuläre Vorstellung. Von Platz 1 in der Qualifikation zu einem spannenden Spiel gegen Kranj und dann zu einer hammermäßigen Aufholjagd gegen Prag. Die Schrezheimerinnen haben in dieser Woche gezeigt, dass sie international immer ein Wörtchen mitreden können. 

Das ist auch auf den tollen Zusammenhalt um Captain Bianca Sauter zurückzuführen: "Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mädels. Sie haben in dieser Woche gezeigt, was Mannschaft und Teamgeist bedeutet. Es sind nicht nur die Spielerinnen auf der Bahn, es ist das ganze Team. Das Trainerteam Wolfgang und Fabian Lutz. Sie haben uns die ganze Woche betreut und sind uns immer zur Seite gestanden. Mäggy Lutz als Delegationsleitung hat alles Organisatorische übernommen. Die Mädels als Ergänzungsspieler, die immer bereit zum Einsatz waren: Sandra Walter, Nicole Knodel, Simone Bader, Mäggy Lutz und Kristina Sanwald. Immer für das Team da zu sein und die eigenen Interessen in den Hintergrund zu stellen, ist unglaublich wichtig. Danke an die tolle Pressearbeit durch Kristina Sanwald, die auch die Daheimgebliebenen immer auf dem Laufenden hielt. 3 internationale Einsätze und 3 Finalteilnahmen (zweimal Gold und einmal Silber) sind der Lohn für die harte Arbeit. Dies macht mich sprachlos und ich bin einfach dankbar Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen!"

Mit dem Sieg gegen Kranj habe die Schrezheimerinnen sich auch die Qualifikation in der Champions League gesichert. Ende November findet dann das erste Spiel im Kegeltreff am Kloster statt.

Related posts