Die Mädels vom KC Schrezheim haben sich mit der letzten Kugel ins Finale gekämpft. Von Anfang bis zum Schluss war es spannend. Jedes Holz, jeder Satz war wichtig. Mit einer super Mannschaftsleistung von 3451 Kegel haben sie sich gegen Triglav Kranj aus Slowenien durchgesetzt.

Auf der 6-Bahnen Anlage in Straubing starteten Sissi Schneider, Verena Schupp und Nicole Knodel. Der Start gelang nicht wie geplant. Alle drei mussten, wenn auch nur knapp, den ersten Satz abgeben. Der zweite Satz musste sitzen, das war klar. Sissi kam in ihr Spiel und holte die nächsten beiden Sätze. Doch so leicht ließ sich ihre Gegnerin nicht abschütteln. Aber Schneider ließ sich nicht beirren, mit 599 zu 582 sicherte sie sich den Punkt.
Schupp hatte es mit Brigita Strelec zu tun. Diese hatte am Tag zuvor mit einer Wahnsinns Aufholjagd Kranj ins Finale gebracht. So kämpfte sie auch für ihre Mädels. Schupp versuchte dranzubleiben und bekam noch einen Satz. Mit 534 zu 604 war der Punkt jedoch bei Kranj. 
Knodel musste ebenfalls um jedes Holz kämpfen. 132:133 im ersten Satz war schon spannend, doch genauso ging es weiter. Am Ende reichte es mit 2:2 Sätzen und 532 zu 520 Kegel für den Mannschaftspunkt.

Am Schluss setzte Trainer Lutz auf Saskia Barth, Bianca Sauter und Kathrin Lutz. Kathrin Lutz zeigte ihre Nervenstärke. Mit knappen Entscheidungen holte sie die ersten drei Sätze und der Punkt war sicher. 
So auch Saskia Barth. Eine super Vorstellung mit 160 zu 153 Kegel. Auf so tollem Niveau ging es weiter. 169 zu 154 Und 164 zu 151 Kegel. Saskia spielte ihre ganze Erfahrung aus und sicherte dadurch den Schrezheimern den Punkt.
Bei Bianca Sauter war es ebenfalls spannend. Im ersten Satz musste sie sich um 2 Kegel geschlagen geben und im zweiten Satz um 1 Kegel. Enger hätte das Spiel nicht werden können. Der dritte Satz ging dann mit 120 zu 136 Kegel ebenfalls nach Kranj. 

Jetzt kam es auf die Schlussbahn an. Man hatte bereits 4 Mannschaftspunkte aus den Duellen, da gab es nichts mehr zu rütteln. Entweder man holte die Gesamtholzzahl (+1 Kegel für Schrezheim) oder noch 1,5 Satzpunkte. Denn bei einem 4:4 zählen die Sätze und es stand 11:10, wobei noch 3 Sätze zu vergeben waren. Spannender hätte es nicht sein können.

Die Spannung war in Straubing förmlich zu spüren. Saskia brauchte in die Vollen ein paar Schub, um sich an die andere Bahn zu gewöhnen, doch dann legte sie los. Mit einem grandiosen Abräumen holte sie mit 146 zu 142 im letzten Wurf den Satz. Auch Kathrin und Bianca zeigten ihre Nervenstärke. Bianca sicherten mit 140 zu 138 ebenfalls mit der letzten Kugel den so wichtigen Satz. Kathrin machte es genauso spannend. 159 zu 148 im vorletzten Wurf sicherte sie sich den Satz. Damit war der Sieg perfekt.

So nebenbei hatten die Mädels nicht nur die Sätze gesichert, sondern auch die Gesamtholzzahl. Es stand 6:2 in einem Herzschlagfinale.

Die Mädels stehen nun im Finale. Bereits am Vormittag hatte sich die Tschechische Mannschaft aus Prag ebenfalls mit einem 4:4 und 13:11 Sätzen gegen die Ungarn aus Vasas durchgesetzt. Das wird ein spannendes Finale für die Schrezheimerinnen geben, das ist sicher.

Die Ergebnisse im Überblick:

KC Schrezheim 3451 - 6:2 - 3433 KK Triglav Kranj

Sissi Schneider 599 - 2:2 - 582 Nina Blaz
Verena Schupp 534 - 1:3 - 604 Brigita Strelec
Nicole Knodel 532 - 2:2 - 520 Nika Blagovic
Kathrin Lutz 601 - 4:0 - 564 Nusa Bajzelj
Saskia Barth 630 - 4:0 - 600 Anja Forstnaric
Bianca Sauter 546 - 1:3 - 563 Monika Blagovic

Related posts