Mit 7:1 Mannschaftspunkten und 3317:3192 Kegeln gewannen die Damen des KC Schrezheim deutlich gegen den letztjährigen Aufsteiger DKC Waldkirch.
Die Damen aus Waldkirch waren dem KC Schrezheim noch gut in Erinnerung. In der letzten Saison kamen sie in beiden Spielen nicht über ein Unentschieden hinaus. Dies war Motivation genug, es dieses Mal besser zu machen.

Trainer Wolfgang Lutz setze im Startpaar auf Saskia Barth und Verena Schupp. Saskia hatte Stephanie Scheer jederzeit im Griff und holte mit 3:1 Satzpunkten (SP) und der Tagesbestleistung von 568:517 Kegeln den ersten Mannschaftspunkt. Verena tat sich von Anfang an schwer, sie zeigte aber ihre Erfahrung und kämpfte um jeden Kegel. Am Ende zahlte es sich doch noch aus. Gegen Linda Sieger sicherte sich mit ebenfalls 3:1 SP den Mannschaftspunkt.

Mit 4:0 und einem Vorsprung von 66 Kegeln gingen Sandra Walter und Bianca Sauter auf die Bahn. Sandra hatte ihre erstes Heimspiel für den KC Schrezheim. Sie zeigte gleich ihr Können und startete mit einer 154er Bahn. Dann ging das Kopf an Kopf-Rennen los. Nach einem spannenden Kampf mit 549 : 557 Kegel und 1:3 MP ging der erste Punkt an Andrea Doser von Waldkirch. Bianca Sauter bekam es mit Alexandra Kempf zutun. Die erste Bahn benötigte sie um in Fahrt zu kommen, aber dann gab es kein Halten mehr. Mit 3:1 SP und 557:517 Kegeln baute sie den Vorsprung auf 98 Kegel und 5:1 Mannschaftspunkten aus.

Das Schlussgespann Kathrin Lutz und Sissi Schneider sollten das Spiel sicher nach Hause fahren. Kathrin hatte es mit der erfahrenen Katja Francz zu tun. Beide lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklichen Ende für den KCS. Mit 567:560 Kegel und 2:2 SP ging der nächste Mannschaftspunkt auf das Konto der Schrezheimerinnen.
Sissi Schneider brauchte etwas Anlauf um in ihr Spiel zu kommen und gab den ersten Satzpunkt an Linda Lang ab. Mit ihrer Erfahrung und Ruhe kämpfte sich sich an ihre Gegnerin heran und sicherte sich die Sätze. Mit 3:1 SP gewann sie ihr Spiel und konnte ihren Rückstand vom ersten Satz in einen Vorsprung verwandelt.

Durch die geschlossene Mannschaftsleistung stand am Ende ein verdienter 7:1 Sieg an der Tafel.
Resumee von Trainer Wolfgang Lutz nach dem Spiel: Klar lief beim ersten Heimspiel nicht alles rund, aber wir haben diesmal Waldkirch nicht unterschätzt und sind konzentriert zur Sache gegangen und somit den Sieg auf unserer Seite gehabt.

Die Generalprobe vor dem NBC Pokal in Straubing findet nächsten Sonntag ab 12 Uhr im Kegelcenter im Schleifhäusle gegen den letzjährigen Vizemeister KV Liedolsheim statt.

Related posts