Einen wichtigen Sieg konnten die Damen des KC Schrezheim gegen SKK 98 Poing verbuchen. Mit 3397:3310 Kegel und 5:3 setzten sie sich gegen einen direkten Verfolger durch. Verena Schupp setzte im Startpaar mit neuer persönlicher Bestleistung von 624 Kegel ein Zeichen und ebnete den Weg zum Sieg.

Die Aufstellung zeigte es wird ein "alles oder nichts" Spiel für die Schrezheimerinnen. Im Start waren Saskia Barth und Verena Schupp am Zuge. Barth spielte super in die Volle und sicherte sich einen kleinen Vorsprung in die Räumen. Diesen Vorsprung hielt sie bis zum Schluss, lediglich den letzten Satz musste sie mit Loncarevic teilen und holte mit 563 Kegel souverän den Mannschaftspunkt. Verena Schupp war in ihrem Element. Schon in die Vollen zeigte sie gegen die in Poing spielende Ungarin Sajermann ihren Kampfgeist. Hier waren sie immer noch gleichauf. Doch ins Räumen zeigte Schupp eine tolle Vorstellung. So waren auf der zweiten Bahn die 174 Kegel völlig verdient. Am Ende war es neben den vier Sätzen, dem Mannschaftspunkt auch noch eine neue persönliche Bestleistung von 624 Kegel.

Das Duo Sabina Sokac und Sandra Walter gingen mit einem Polster von 4:0 Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 110 Kegel auf die Bahn. Walter lieferte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Tanja Seifert.

Den ersten Satz mussten sich beide noch teilen, im zweiten hingegen setzte sich Walter durch. Doch dann musste sie ihre Gegnerin ziehen lassen. Der Mannschaftspunkt ging mit 1,5:2,5 SP und 518:538 Kegel an Poing.

Sokac bekam es mit Martina Hanikel zu tun. Den ersten Satz konnte sie klar für sich entscheiden, doch dann kam ihre Gegnerin. Sie lieferten sich einen spannenden Kampf, welchen Poing am Ende mit 3:1 SP und 566:559 Kegel für sich entschied.

Für Sissi Schneider und Bianca Sauter hieß es mindestens einen Mannschaftspunkt und den Vorsprung von 83 Kegel zu sichern.

Schneider spielte gewohnt sicher, doch an diesem Tag hatte ihre Gegnerin immer eine passende Antwort in der Hand. Es war ein Kampf auf Augenhöhe welches Drexler am Ende mit 3:1 SP und 594:578 Kegel für sich entschied.

Alle Augen waren auf Sauter gerichtet. Um den Sieg perfekt zu machen, musste sie ihren Mannschaftspunkt holen. Sie spielte konzentriert und konnte so den ersten Satz und 4 Kegel und den zweiten mit 1 Kegel für sich entscheiden. 2:0 und 5 Kegel Vorsprung kann alles oder nichts bedeuten. Doch mit absolutem Siegeswillen sicherte sie sich den wichtigen dritten Satz und somit war der 5:3 Sieg perfekt. Mit 555:535 Kegel reihte sie sich nahtlos an die klasse Mannschaftsleistung der Schrezheimerinnen an.

Mannschaftsführerin Bianca Sauter nach dem Spiel: " Das Spiele gegen Poing nicht einfach zu bestreiten sind, wußten wir schon aus den vergangenen Jahren. Durch unser stark auftretendes Startpaar, haben wir dem Gegner den Wind aus den Segeln genommen. Diese zeigten zwar Kampfgeist bis zum Ende, doch konnten wir in den entscheidenden Momenten unsere Stärke auf die Bahn bringen und die für den Sieg noch fehlenden Mannschaftspunkte für uns gewinnen."

Nächsten Sonntag geht es für die Mädels vom KC Schrezheim zum diesjährigen Aufsteiger nach Ingolstadt. Man darf gespannt sein, denn Ingolstadt ist auf den schwer zu spielenden Bahnen noch ungeschlagen.

Related posts