In einem spannenden Spiel lieferten sich der KC Schrezheim und der SKV Bonndorf ein nervenzerreissendes Duell bis zur letzten Kugel. Mit 5:3 und 3370:3346 Kegel blieben die Punkte im Schwarzwald.

Margarete Lutz und Saskia Barth im Startpaar bekamen es mit Jana-Sophie Bachert und Andrea Cosic zu tun. Schon zu Beginn zeigte sich, dass diese Begegnung auf den schwer zu spielenden Bahnen kein Zuckerschlecken wird.

Lutz und Barth begannen furios und knüpften nahtlos an den NBC-Pokal an. 146:135 für Lutz und 171:132 Kegel für Barth. So konnte es weiter gehen. Doch die Tücken der Bahnen machten sich bemerkbar. Lutz musste die nächsten 3 Bahnen an Bachert abgeben. Trotz guten 554 Kegel gegen die Tagesbestleistung von 602 hatte Lutz das Nachsehen.

Barth war voll und ganz in ihrem Element. Zwar musste sie den zweiten Satz abgeben, doch dann ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance. Mit starken 595:545 Kegel zeigte sie, was in ihr steckte.

Das Mittelpaar mit Sandra Walter und Verena Schupp ging mit 1:1 Mannschaftspunkten und einem hauchdünnen Vorsprung von 2 Kegel auf die Bahn.

Walter bekam es mit Andrea Eder zu tun. Von Anfang an zeigte sie, dass ihr der Punkt gehörte.

Mit einer überragenden dritten Bahn von 154:131 konnte sie mit 2:2 SP den Mannschaftspunkt und 555: 540 Kegel für sich gewinnen.

Verena Schupp und Tanja Cosic lieferten sich einen spannenden Kampf bis zur letzten Kugel. Zwar musste Schupp die ersten beiden Bahnen an ihre Gegnerin abgeben, doch dann war ihr Kampfgeist geweckt. Mit 155:127 Kegel holte sie im dritten Satz fast den ganzen Rückstand auf. Das Quäntchen Glück fehlte im letzten Durchgang, so dass der Mannschaftspunkt mit 560:563 Kegel an Bonndorf ging.

Das Schlussgespann mit Kathrin Lutz und Simone Schneider sollten den Vorsprung von 14 Kegel ins Ziel schaffen.

Dass die beiden Nervenstärke besitzen, konnten sie im NBC-Pokal bereits mehrmals unter Beweis stellen.

Lutz kämpfte gegen Birgit Dornfeld um den mit wichtigsten Mannschaftspunkt. Jeder Satz war in diesem Duell hart umkämpft, aber Lutz konnte durch ihrer Erfahrung den Mannschaftspunkt mit guten 555:548 Kegel für Schrezheim gewinnen.

Schneider konnte an diesem Tag nicht zu ihrem gewohnten Spiel finden. Zwar kämpfte sie um jedes Holz, dennoch hatte ihre Gegnerin das Glück heute auf ihrer Seite. Nach den ersten beiden Bahnen war noch alles möglich, doch die Dritte war nicht ihre. Das Duell war vorzeitig für Bonndorf entschieden. Jetzt hieß es die noch fehlenden Kegel gutzumachen. Schneider gewann zwar den letzten Satz, jedoch konnten die nötigen Holz nicht aufgeholt werden.

Am Ende hieß es 5:3 für Bonndorf. Nur mit neuem Bahnrekord (um 130 Kegel gesteigert!) war es für Bonndorf möglich die Schrezheimer Mädels zu bezwingen.

Das Fazit von Wolfgang Lutz nach dem Spiel: "Wir waren leider zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Durch die anstrengende Pokalwoche konnten sich die Mädels noch nicht vollständig regenerieren und so fehlten uns heute die nötigen Körner zum Sieg. Wir lassen den Kopf nicht hängen, sondern fokussieren uns voll und ganz auf den nächsten Spieltag."

Related posts