KC Schrezheim Frauen 1

KC Schrezheim Frauen 1Am vergangenen Sonntag war der KV Liedolsheim zu Gast beim KC Schrezheim. Der Pokalsieger befindet sich gerade in der Vorbereitung auf den bevorstehenden NBC-Pokal (vergleichbar mit der Champions-League) und auch der KC Schrezheim befindet sich zu Zeit in Topform. Das Spiel würde sehr spannend werden, das war bereits im Vorfeld klar. Die zahlreich erschienen Zuschauer waren schon voller Erwartung auf die spannenden Duelle.

Sissi Schneider und Kathrin Lutz stellten sich im Startpaar Sandra Sellner und Yvonne Lauer. Die Schrezheimerinnen setzten den Gegner sofort unter Druck. 164 von Schneider und 166 von Lutz war eine Hausnummer und der KV Liedolsheim war im Zugzwang. Sellner gab sich gegen Schneider nicht so einfach geschlagen. Sie kämpfte sich in das Spiel zurück und die letzten Kugeln entschieden das Duell. Schneider spielte hervorragende 608 Kegel, das konnte Sellner mit 601 Kegel nicht toppen. Auch Lutz war in ihrem Element. Sie schrammte nur knapp an der magischen 600-Marke vorbei, mit ihren 589 Kegel hatte sie Yvonne Lauer vollkommen im Griff und sicherte sich den Mannschaftspunkt.

 

Das Mittelpaar hatte 2 Punkte im Rücken und auch 24 Holz Vorsprung auf Seiten von Schrezheim. Mäggy Lutz nahm es mit den Neueinkauf vom KV Liedolsheim auf, Aneta Ifrim. Sie sicherte sich sofort die ersten beiden Satzpunkte mit hervorragenden 160 und 135 Kegel. Doch Ifrim kämpfte sich in das Spiel zurück und sicherte sich den nächsten Satzpunkt. Lutz ließ sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und sicherte sich mit 566 Kegel den nächsten Mannschaftspunkt. Bianca Sauter bekam es mit Saskia Seitz zu tun. Und Sauter sicherte sich sofort den ersten Satz. Das brachte Seitz auf Hochtouren und sie sicherte sich die beiden nächsten Satzpunkte. Sauter kämpfte sich ins Spiel zurück und gewann den letzten Satzpunkt. Doch Seitz hatte bereits einen zu großen Vorsprung, ihre 614 Kegel waren gleichzeitig auch die Tagesbestleistung.

Es standen nun 3 Punkte auf der Schrezheimer Seite und 14 Kegel Vorsprung. Verena Schupp bekam es mit Nina Raileanu zu tun. Sie zeigte sofort ihren Kampfesgeist und sicherte sich den ersten Satzpunkt. Saskia Barth nahm es mit Melina Zimmermann auf. Auch Barth sicherte sich den ersten Satzpunkt mit 149 Kegel. Der Kegeltreff kochte vor Spannung über, denn die beiden nächsten Sätze gingen an die Liedolsheimerinnen. Doch Barth und Schupp behielten die Nerven. Schupp gab den Mannschaftspunkt an Liedolsheim ab, jedoch machte sie ihr das nicht einfach. In einem Hexenkessel die Nerven zu behalten ist sicher nicht einfach und dann noch konstante 149, 149, 149 und 150 Kegel zu spielen ist ein grandioser Erfolg von Barth. Die beiden ließen nicht locker und sicherten sich mit den letzten Kugeln den Sieg.

Mit neuem Vereins- und Bahnrekord von 3523 Kegel können die Schrezheimerinnen stolz auf sich sein. Das ist ein verdienter Sieg mit 6:2 Punkten. Auch Trainer Wolfgang Lutz ist sichtlich stolz auf seine Mannschaft: „Ich wusste das eine gute Tagesform nötig war um gegen Liedolsheim zu gewinnen, aber mit einem solchem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Das ist der absolute Wahnsinn! Auf den Punkt waren alle topfit, ein großes Kompliment an meine Mannschaft! Das Anfangspaar brachte uns in die richtige Spur, das Mittelpaar hielt die Spur und das Schlusspaar brachte den Sieg! Das was beide Mannschaften ablieferten war Kegelsport vom allerfeinsten, Weltklasseniveau, ein richtiger Fight!“

Die Ergebnisse im Überblick:

KC Schrezheim - 3532       6 : 2        3500 - KV Liedolsheim
Sissi Schneider   608        2 : 2        601 Sandra Sellner
Kathrin Lutz       589         2 : 2        565 Yvonne Lauer
Mäggy Lutz        566         2 : 2        551 Aneta Ifrim
Bianca Sauter     584        2 : 2        614 Saskia Seitz
Verena Schupp  579        2 : 2        595 Nina Raileanu
Saskia Barth       597        3 : 1        574 Melina Zimmermann

Related posts