Es hat nicht sollen sein. In Bamberg konnten die Schrezheimer Mädels nicht Punkten. Mit 1:7 mussten sie sich geschlagen geben. Nur Runggatscher konnte sich durchsetzen und ihren Punkt sichern. So eindeutig wie es am Ende scheint war es aber nicht. Knappe Sätze und manchmal nur ein Anwurf bei dem die Kegel nicht so umvielen wie geplant, brachte die Niederlage.
Auf der 6 Bahnen-Anlage starteten Saskia Barth, Sissi Schneider und Laura Runggatscher. Saskia hatte nicht ihren Tag und gab ihren Punkt ab. Sissi hatte das Glück auch nicht auf ihrer Seite. Sogar eine 168 er Bahn brachte ihr nur einen halben Satzpunkt. So ging auch ihr Punkt nach Bamberg. Nur Laura ließ nicht locker. Sie zeigte eine tolle Leistung vom ersten Wurf an. Mit einer sehr guten Leistung von 604 Kegel zeigte sie was in ihr steckt und brachte den ersten Punkt auf die Haben-Seite.

Iona Antal 626 - 3:1 - 558 Saskia Barth
Alina Dollheimer 618 - 3,5:1,5.- 595 Sissi Schneider
Daniela Kicker 598 - 1,5:2,5 - 604 Laura Runggatscher

Es waren 85 Kegel Rückstand für Sabina Sokac, Kathrin Lutz und Bianca Sauter. Sie starteten alle sehr gut, doch es war einfach nicht der Tag der Schrezheimer. Bamberg konterte immer im richtigen Moment, der Rückstand wurde einfach nicht kleiner. So musste Sabina ihre Punkt abgeben. Auch Bianca fand gegen die wieder animierte Corinna Kastner kein Mittel und gab ihren Punkt ab. Kathrin blieb dran und machte es nochmals spannend, doch am Ende ging auch ihr Punkt knapp nach Bamberg.

Beata Wlodarczyk 601 - 2:2 - 597 Kathrin Lutz
Corinna Kastner 625 - 3:1 - 554 Bianca Sauter
Ines Maricic 610 - 2:2 - 589 Sabina Sokac

Am Ende stand es 7:1 für Bamberg. Ein eindeutiges Ergebnis, welches das enge Spiel nicht wiederspiegelt. „Wir waren immer dran“, so Kapitänin Sauter. „Uns hat die letzte Konsequenz gefehlt, um die Sätze für uns zu entscheiden.“

Related posts