Das kommende Wochenende fordert von den Frauen des KC Schrezheim nochmals alles ab. Am Samstag sind sie zu Gast beim SKK 98 Poing und am Sonntag kommt die Mannschaft von Schott Mainz in den Kegeltreff. Nach dem tollen Champions League Spiel am vergangenen Samstag waren die Frauen um Trainer Wolfgang Lutz zwar enttäuscht, dass sie trotz des Sieges aufgrund der Satzpunkte ausgeschieden sind, doch die Bundesliga geht schließlich weiter und verlangt weiterhin Motivation.

 

Die Frauen aus Bayern stehen in der Tabelle direkt hinter Schrezheim auf dem 3. Tabellenplatz und haben sicherlich noch Ambitionen auf die Vizemeisterschaft. Beste Spielerinnen sind Erica Vecseri, Sandra Loncarevic und Martina Hanikel. Alle Drei haben einen Schnitt um die 570 Kegel und werden sicherlich um jeden Satz kämpfen. Martina Hanikel war bereits Deutsche Meisterin und Erika Vecseri ist eine Spielerin mit internationaler Erfahrung und mehreren WM Medaillen auf ihrem Konto. Der Schrezheimer Kader steht und ist bereit. Also ohne Zweifel ein schweres Spiel für beide Mannschaften. Die Frage wird sein, können die Schrezheimer Spielerinnen wieder an ihre guten Leistungen anknüpfen. Kann Sissi Schneider weiter auf dem hohen Niveau spielen und im Startpaar Akzente setzten? Man darf gespannt sein.

 

Am Sonntag dann erwarten sie die Mannschaft von Schott Mainz. Die Damen aus Rheinland Pfalz stehen gewaltig unter Zugzwang, denn die Absteiger stehen noch nicht fest. Alle Mannschaften von Tabellenplatz sechs bis zehn sind noch in Gefahr. Die Aufsteiger um Lisa Frühwein werden sicherlich um jeden Satz kämpfen und alles dransetzten, den einen oder anderen Mannschaftspunkt zu gewinnen. Man darf also gespannt sein, wie sich die erfolgreichen Mädels von Trainer Wolfgang Lutz weiter verkaufen.

 

 

Related posts