Ein spannendes Spiel lieferten sich am vergangenen Sonntag die Keglerinnen vom KC Schrezheim gegen die Mannschaft vom SKK 98 Poing. Im Kegeltreff am Kloster sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Spiel, das erst in den letzten Minuten entschieden wurde.  Nach den ersten beiden Paarungen war das Spiel noch ausgeglichen und einmal mehr musste das Schlusspaar die Kohlen aus dem Feuer holen. Mit 3340:3248 Kegel und 5:3 Punkten wurde ein wichtiger Heimsieg verbucht. 

Im Startpaar spielten Sissi Schneider und Verena Schupp.
Sissi Schneider konnte überzeugen und mit 587:499 Kegel und vier gewonnenen Sätzen gewann sie den Mannschaftspunkt souverän. Mitspielerin Verena Schupp musste zum Auftakt den Punkt mit 517:561 Kegel der Gegnerin überlassen.

Im Mittelpaar kam Saskia Barth und Simone Bader zum Einsatz. Barth musste mit 539:549 Kegel den nächsten Punkt an die Gäste geben. Auch Simone Bader konnte ihr Spiel mit 544:546 Kegel und 2:2 Sätzen nicht für sich entscheiden. Somit war nach dem Mittelpaar erst ein direkter Punkt auf Seiten des KC Schrezheim.

Im Schlusspaar gingen dann Kathrin Lutz und Bianca Sauter auf die Bahnen. Beide waren gefordert die 32 Kegel Rückstand aufzuholen und ihre Punkte zu gewinnen.

Kathrin Lutz gewann gleich die ersten beiden Sätze und am Ende standen gute 558:538 Kegel und drei gewonnene Sätze auf dem Papier. Einen noch besseren Start erwischte Bianca Sauter. Sie zeigte ihrer Gegnerin gleich im ersten Satz mit 170 Kegel wer in diesem Match das Sagen hat. Sie gewann drei Sätze und mit großartigen 595:555 Kegel gewann sie ebenfalls ihren Punkt und der Holzrückstand wurde ebenfalls aufgeholt. Der wichtige Schrezheimer Heimsieg war besiegelt.   

Ein erleichterter, zufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Abend:
„Der Auftakt von Sissi und das großartige Schlusspaar haben heute den Sieg eingefahren. Das war sehr wichtig für uns.“ 

Related posts