Am vergangenen Sonntag hatten die Keglerinnen vom KC Schrezheim die Mannschaft von Walhalla Regensburg zu Gast im Kegeltreff am Kloster. Es war klar, dass die Tagesform über Sieg oder  Niederlage entscheiden würde. Mit 3371:3259 Kegel und 5:3 Punkten blieben die Punkte in Schrezheim.

Im Startpaar spielten Sissi Schneider und Simone Bader. Schneider spielte  großartig. Sie konnte mit 585:543 Kegel und 2:2 Sätzen den ersten wichtigen Mannschaftspunkt verbuchen. Mitspielerin Simone Bader konnte nicht an die Form von letzter Woche anknüpfen. Mit mageren 512:518 Kegel musste sie den Punkt leider abgeben. Im Mittelpaar starteten Saskia Barth und Verena Schupp. Saskia Barth war ihrer Gegnerin von der ersten bis zur letzten Kugel klar überlegen. Mit tollen 588:517 Kegel gewann sie den Punkt und baute den Vorsprung ordentlich aus. Verena Schupp konnte zwar ihren Punkt nicht gewinnen, aber mit guter Leistung hielt sie super dagegen, so dass sich der Schaden mit 565:576 Kegel und 2:2 Sätzen in Grenzen hielt.  Somit stand es an direkten Punkten 2:2 und die KC Keglerinnen hatten 96 Kegel Vorsprung auf dem Konto.   

Im Schlusspaar gingen die gesundheitlich stark angeschlagene Kathrin Lutz und Bianca Sauter auf die Bahnen. Ein direkter Punkt musste noch her, um den Sieg zu sichern. Beide Paarungen verliefen äußerst spannend. Kathrin Lutz konnte mit guten 577:550 Kegel den wichtigen Mannschaftspunkt verbuchen und der Holzvorsprung stieg weiter an. Bianca Sauter steigerte sich nach schwachem Start enorm. Es reichte zwar nicht mehr zum Punktgewinn, doch mit 544:555 Kegel stand der Heimsieg für  den KC Schrezheim fest.  

Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „Wir wussten, dass das Spiel sehr eng werden würde. Regensburg spielt bei uns immer sehr gut. Außerdem hat Regensburg sehr clever gesetzt und uns das Leben dadurch ganz schön schwer gemacht. Aber wir haben großartig gekämpft und das brachte uns den Sieg.“

Related posts