Die Qualifikation im NBC-Pokal läuft für den KC Schrezheim auf Hochtouren. Am ersten Tag der Qualifikation haben sich die Mädels sehr gut präsentiert und liegen nach der Halbzeit auf den vorderen Plätzen.

Kathrin Lutz begann mit super Vollen von 99 Kegel. Mit einer Startbahn von 143 war alles im grünen Bereich. So machte sie weiter. 144 auf Bahn 2, Lutz spielte super konstant und hatte alles im Griff. Mit 146 Kegel ging es weiter. Die letzte Bahn hatte so ihre Tücken und Lutz musste um jedes Holz kämpfen. 562 Kegel am Ende waren für den Start völlig in Ordnung und Schrezheim lag im Rennen. 
Nachdem alle Startspielerinnen gespielt hatten, war es ein gutes Mittelfeld.

Nun kam Nicole Knodel. Mit einer soliden Leistung sollte Sie Schrezheim im Rennen halten. Nach ein paar Wurf war sie im Spiel. 131 Kegel auf Bahn 1 - darauf konnte man aufbauen. So legte Knodel los, 145 und 141. Das war ihr Spiel. Auf der letzten Bahn hatte sie Ihre Gasse gefunden. Die Kegel flogen in alle Richtungen. 110 in die Vollen, das war eine Ansage! Mit einer klasse Schlussbahn von 162 hatte Knodel sich super geschlagen. Am Ende reichte es zu tollen 579 Kegel.

Verena Schupp war die Letzte im Bunde. Sie sollte nochmals zeigen, dass mit Schrezheim immer zu rechnen ist. Mit guten Vollen (94) war alles im ging sie in die Spur und dann legte sie los. Mit zwei Neuner in Serie lies sie die anderen aufhorchen. 156 auf der ersten Bahn, ein gutes Ergebnis. Auf der zweiten Bahn hatte sie kleinere Probleme ihre Gasse zu finden. Mit viel Kampfgeist kommt sie auf 131 Kegel. Jetzt kam sie so richtig ins Spiel. 99 in die Vollen und einem tollen Räumen, stand am Ende 161 Kegel. Auf diesem tollen Niveau ging es weiter. 98 in die Vollen und im Räumen mit Pech. Ein Kegel blieb fast immer stehen, aber aus der Ruhe brachte es Schupp nicht. Konzentriert spielte sie einen Wurf nach dem Nächsten. So war es 161 auf der letzten Bahn und Gesamt sehr starke 609 Kegel. 

Der Rückstand auf Zagreb war in einen Vorsprung umgewandelt. 22 Kegel hinter Prag, 18 Kegel vor Vasas (HUN) und 45 Kegel vor Zagreb. Die Schrezheimerinnen sind vorne mit dabei. Doch es kommen nochmals 3 Spielerinnen aller Mannschaften, das Blatt kann sich schnell drehen. Es heißt nun, konzentriert bleiben und sein Spiel spielen. Vier Mannschaften qualifizieren sich. Das wird am Donnerstag ein spannender Kampf um den Einzug ins Halbfinale.

Related posts