Am kommenden Sonntag müssen die Keglerinnen vom KC Schrezheim zum Aufsteiger nach Bonndorf. Die Damen aus dem Schwarzwald haben den Aufstieg in die 1. Bundeliga geschafft und sind mächtig stolz über diesen Erfolg. Allerdings tun sie sich gewaltig schwer in der 1. Liga und als Tabellenletzter stehen sie ordentlich unter Zugzwang. Die ersten drei Spiele haben sie verloren und stehen am Ende der Tabelle.

Man hatte gehofft, dass die Heimspiele für die Gegner auf der unbekannten Bahnanlage den Gästen Probleme bereitet und diese gewonnen werden können. Aber leider ging diese Rechnung nicht auf. Die Keglerinnen um Trainer Wolfgang Lutz kennen die Bahnen in Bonndorf. Aufgrund der langjährigen Kameradschaft der beiden Vereine wurden bereits mehrere Freundschaftsspiele ausgetragen. Die besten Spielerinnen sind Bettina Helmle und Andrea Cosic. Beide mit einem Heimschnitt von 571 Kegel.

Außerdem Jana Bachert, U23 Nationalspielerin, sie hat bereits mehrere Medaillen  gewonnen.

Trainer Wolfgang Lutz und seine Mädels werden dieses Spiel auf keinen Fall unterschätzen und hochmotiviert in den Schwarzwald fahren. Gespannt sein darf man auf die Aufstellung. Sind alle  fit und gesund?

Die schwere NBC Woche hat bei einigen der Mädels doch Spuren hinterlassen und nun müssen sie sich wieder auf den Liga-Modus einstellen.

Related posts