Bianca Sauter

Bianca SauterDie Keglerinnen vom KC Schrezheim mussten am vergangenen Sonntag beim ESV Pirmasens antreten. Leider konnten nicht alle Spielerinnen von Trainer Wolfgang Lutz an diesem Sonntag gegen die stark aufspielenden Gastgeber überzeugen. Mit 5:3 Punkten und 3270:3208 Kegel blieben die Punkte in der Pfalz.

Auf der 6-Bahnen-Anlage gingen als erste drei Spielerinnen Sissi Schneider, Simone Bader und Verena Schupp ins Rennen. Die Taktik von Trainer Wolfgang Lutz war klar, hier mussten die ersten Mannschaftspunkte gewonnen werden. Leider ging seine Rechnung jedoch nicht auf. Nur Sissi Schneider konnte mit sehr guten 573:550 Kegel und drei gewonnenen Sätzen ihren Mannschaftspunkt gewinnen. Simone Bader konnte keinen Satz für sich verbuchen. Mit 508:575 Kegel verlor sie ihr Spiel und gab ihren Punkt deutlich ab. Verena Schupp hatte auf den schwer zu spielenden Bahnen ebenfalls Probleme und überließ mit 507:520 Kegel und 2:2 Sätzen den Gastgebern den Punkt.

Als Schlussspielerinnen gingen Kathrin Lutz, Nicole Knodel und Bianca Sauter  an den Start. Kathrin Lutz konnte sich nach schwachem Start eindrucksvoll steigern und gewann ihr Spiel mit 543:530 Kegel und 2:2 Sätzen. Auch Nicole Knodel begann schwach, konnte sich aber ebenfalls steigern. Mit 538:553 Kegel musste sie jedoch den wichtigen Mannschaftspunkt abgeben. Bianca Sauter gewann ihr Spiel zwar trotz der schlechteren Holzzahl. Sie konnte 2,5:1,5 Sätze gewinnen und mit 539:542 Kegel ihren Punkt sichern. Die Niederlage konnte sie jedoch nicht mehr verhindern.

Das Resümee von Trainer Lutz am Abend: „Heute hatten wir eine gute Chance gegen Pirmasens. So dicht waren wir hier noch nie an einem Sieg dran. Zum Unentschieden fehlte uns lediglich ein Satzpunkt, das war bitter.“ 

Related posts