Ein Sieg, 6:2 gegen Ingolstadt, klingt nach einer klaren Angelegenheit. Mit tollen Ergebnissen von 594 Kegel von Sissi Schneider und Kathrin Lutz. Aber auch 577 Kegel von Verena Schupp können sich sehen lassen. Die Differenz in den Sätzen (12,5:11,5) zeigt, wie eng die ganze Geschichte tatsächlich war.

Zu Beginn waren es Sissi Schneider und Verena Schupp, welche die Punkte holten. Schneider hatte ihre Schwierigkeiten am Start und gab sogar den ersten Satz ab. Dann legte sie aber los und zeigte ihr Können. Die zweite Bahn ging an sie. Das Duell wurde wieder spannend, denn die Ingolstädterin kämpfte sich zurück und holte den dritten Satz. Jetzt lag alles an der Nervenstärke auf der letzten Bahn. Schneider war in ihrem Element und ging kein Risiko ein. Schon in die Vollen hatte sie Vorsprung, den sie bis zum Ende ausbauen konnte. Verena Schupp gestaltete den Start ebenfalls spannend. Auch sie gab den ersten Satz ab. Mit ihrer Konstanz zwang sie ihre Gegnerin in die Knie. So musste sie zwar den dritten Satz ebenfalls abgeben, doch am Ende wurde ihre Geduld belohnt. 577 Kegel und der Mannschaftspunkt waren sicher.

Mit 2 Punkten in Führung liegen war wichtig. So konnte das Mittelpaar mit Nicole Knodel und Laura Runggatscher weitermachen. Knodel hatte eine ebenbürtige Gegnerin. Den ersten Satz gewann sie um 4 Kegel, den zweiten musste sie knapp abgeben. Dann spielten beide gleich auf. Keine ließ locker und kämpfte um jeden Kegel. So war es auf der dritten Bahn ein Unentschieden, es stand 1,5 zu 1,5. Auch wenn Knodel ein paar Kegel im Hintertreffen war, so war es nur wichtig die letzte Bahn zu gewinnen. Beide hatten zu kämpfen, am Ende reichte ihr dann ein Kegel für den wichtigen Mannschaftspunkt. Runggatscher hatte es nicht so einfach. Sie war immer an ihrer Gegnerin dran, doch diese hatte das letzte Wort und trumpfte dadurch auf. Ihr Punkt war weg, doch sie konnte den Rückstand so gering wie nur möglich halten.

Es lag an Kathrin Lutz und Sabina Sokac. 3 Punkte waren schon sicher und 31 Kegel Vorsprung. Nicht sehr viel, doch dieser musste übers Ziel gerettet werden. Sokac hatte ihre Probleme. Sie fand nicht so schnell zu ihrem Spiel und musste gleich den ersten Satz abgeben. Auf der zweiten Bahn kämpfte sie sich wieder zurück, doch dann musste sie abreißen lassen. Der Punkt ging nach Ingolstadt. Jetzt lag es an Kathrin Lutz. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, legte sie los. Eine tolle Bahn nach der nächsten spulte sie aus ihrem Repertoire ab. Am Ende reichte es nur knapp nicht für die magischen 600. Aber den Mannschaftspunkt und auch einige wichtige Kegel sicherte sie sich. Damit war der Sieg perfekt.

Am Ende waren es dann sogar 68 Kegel Vorsprung, den die Mädels sich hart erkämpft hatten.

Die Ergebnisse im Überblick:
KC Schrezheim 3396 – 6:2 – 3328 DJK Ingolstadt
Sissi Schneider 594 – 2:2 – 540 Maria Stang
Verena Schupp 577 – 2:2 – 535 Laura Hager
Nicole Knodel 554 – 2,5:1,5 – 562 Nadine Bobinger
Laura Runggatscher 543 – 1:3 – 590 Tanja Bayer
Kathrin Lutz 594 – 4:0 – 533 Hildegard Kummer
Sabina Sokac 534 – 1:3 – 568 Carina Überle

Related posts