Am Sonntag war der ESV Pirmasens zu Gast im Kegeltreff am Kloster. Von Anfang an zeigten die Schrezheimer die Marschrichtung an. Mit einem klaren 8:0 Sieg ließen sie keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Ein tolles Gesamtergebnis von 3448 Kegel und starken 608 Kegel von Bianca Sauter zeigten keinerlei Schwäche nach der Europapokal Woche.

Den Start machten Sissi Schneider und Sabina Sokac. Sissi zeigte gleich mit 100 in die Vollen, dass an ihr heute kein Vorbeikommen gab. Sie hatte das letzte Wort und holte sich drei Sätze. Ein kleiner Schönheitsfehler, doch das änderte nichts am Punktgewinn. Sabina kämpfte sich von Bahn zu Bahn. Nach zwei gewonnen Sätzen kam ihre Gegnerin zurück ins Spiel und holte den Rückstand auf. Doch Sabina behielt die Nerven. Es ging nur um den Satz, denn wer den gewinnt holt den Punkt. 4 Kegel reichten Sabina auf der letzten Bahn zum Punktgewinn. Auch wenn sie im Gesamten 2 Kegel abgab, zeigte dies umso mehr ihre Kampfleistung.

Sissi Schneider 585 – 3:1 – 554 Sarah Freyler
Sabina Sokac 539 – 3:1 – 541 Alena Bimber

Es kamen Saskia Barth und Laura Runggatscher. Beide spielten gleich auf und zeigten ebenfalls tolle Leistungen. Saskia baute Schritt für Schritt einen Vorsprung aus. Sie hatte immer das letzte Wort und holte sich alle 4 Sätze. Laura Runggatscher lieferte sich ein spannendes Duell. Der erste Satz ging mit 150 Kegel an sie. Dann kam ihre Gegnerin ins Spiel und zog davon. Doch davon ließ sich Laura nicht beeindrucken. Den dritten Satz holte sie mit nur einem Kegel Vorsprung. So ging es auf die letzte Bahn. Laura blieb konzentriert und spielte Wurf für Wurf. Am Ende hatte sie auch hier die Nase mit nur einem Kegel vorne. Mit drei gewonnenen Sätzen war der Punkt sicher, wenn auch 5 Kegel im Gesamten an Pirmasens ging, so war der Weg geebnet.

Saskia Barth 569 – 4:0 – 506 Alisa Bimber & Ann-Kathrin Neu
Laura Runggatscher 570 – 3:1 – 575 Marie Scherer

Es waren bereits 87 Kegel für das Schlussduo Sauter – Lutz. Mäggy Lutz zeigte auf den ersten beiden Bahnen gleich wo der Hase langläuft und gewann diese. Auch wenn ihre Gegnerin sich wieder aufrappelte, der Punkt war sicher. Bianca Sauter zeigte tolle Leistung. Die erste Bahn gab sie mit 147 Kegel zwar noch ab, doch ihr Kampfgeist war groß. Eine tolle Bahn nach der nächsten zeigte sie. Auch wenn der Sieg bereits sicher war, ihre Leistung fiel nicht ab. Mit 608 Kegel zeigte sie auch am Ende noch einmal Kegelsport vom Feinsten.

Mäggy Lutz 577 – 2:2 – 510 Luisa-Marie Neu
Bianca Sauter 608 – 3:1 – 545 Nicole Winicker

Es waren die kleinen Duelle die den Unterschied ausmachten. Das klare 8:0 Ergebnis und über 200 Kegel Vorsprung zeigten nicht, wie eng die Duelle teilweise waren. Trainer Lutz kann stolz auf seine Mädels sein: „Wir haben die Motivation aus dem Europapokal mitgenommen. Sicher ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, aber nichts desto trotz haben wir verdient gewonnen. Das war nach der Strapaze in Sarajevo nicht selbstverständlich.“

Related posts