Mit einer guten Mannschaftsleistung konnten die Keglerinnen vom KC Schrezheim am vergangenen Sonntag das Spiel beim  SKK 98 Poing gewinnen und bleiben weiterhin im Rennen um den 3. Tabellenplatz. Das Ergebnis von 1:7 Punkten und 3200:3304 Kegel zeigt nicht, wie umkämpft jeder Mannschaftspunkt eigentlich gewesen ist. Ohne Mannschaftsführerin Bianca Sauter reisten die Frauen vom KC Schrezheim nach Bayern und nach mehreren Unterbrechungen aufgrund technischer Probleme, gingen am Ende die Punkte mit auf die Ostalb.

Das Startpaar Saskia Barth und Mäggy Lutz setzten den Grundstein zum Erfolg. Barth gewann mit 3:1 Punkten und 551:506 Kegel souverän ihren Punkt. Auch Ersatzfrau Mäggy Lutz konnte mit 516:509 Kegel ihren Mannschaftspunkt gewinnen. Im Mittelpaar spielten Sissi Schneider und Simone Bader. Nach wie vor kann Sissi Schneider auf sehr hohem Niveau spielen und deklassierte die beste Spielerin auf Poinger Seite Martina Hanikel mit hervorragenden 604:556 Kegel. Auch Mitspielerin Simone Bader holte denkbar knapp mit 2:2 Punkten und 547:544 Kegel ihren Punkt.

Das Schlusspaar Verena Schupp und Kathrin Lutz mussten nunmehr lediglich den Vorsprung  halten. Verena Schupp begann gut, ihre Gegnerin aber noch besser. Mit 542:554 Kegel und 1:3 Sätzen musste sie sich am Ende geschlagen geben. Kathrin Lutz hingegen konnte 3 Sätze für sich entscheiden und mit der Gesamtholzzahl von 544:531 gewann sie den Mannschaftspunkt für Schrezheim und der deutliche Sieg war perfekt.  

Ein sehr zufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Abend:  „Wir konnten von Spielbeginn an den Gegner unter Druck setzen, daher der überraschend deutliche Sieg. Normalerweise ist Poing sehr heimstark.“

Related posts