Bundesliga Kegeln Sauter

Bundesliga Kegeln SauterAm vergangenen Sonntag gab es im Kegeltreff die Sensation im Deutschen Kegelsport. Die Mädels von Trainer Wolfgang Lutz haben ihren jahrelang bestehenden Respekt vor den „großen“ Keglerinnen aus Bamberg abgelegt und erbarmungslos zugeschlagen. Mit einer sensationellen, geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sie die Überflieger von Victoria Bamberg mit 3475:3446 Kegel und 5,5:2,5 Punkten nach Hause schicken. Der 16fache Deutsche Meister war seit 98 Spielen ohne Niederlage – das tat weh. Bereits in der letzten Saison wären die Damen aus Bayern zu knacken gewesen und diese Runde nun waren sie fällig. Die KC Damen knüpften nahtlos an ihre hervorragenden Leistungen der letzten Spiele an und überzeugten auf der ganzen Linie – ein unglaublicher Erfolg.  

Im Anfangspaar zeigte Saskia Bahrt gegen Ioana Vaidahazan erneut, dass sie derzeit zu den besten Keglerinnen Deutschlands gehört. Mit sehr guten 625:582 Kegel und einem 2:2 an Sätzen setzte sie einmal mehr den Grundstein zum Erfolg. Auch Mitspielerin Simone Bader konnte sich mit 551:540 Kegel und 3:1 Sätzen gegen Corinna Kastner durchsetzen und überraschender Weise standen die ersten beiden Mannschaftspunkte auf der Seite von Schrezheim. 

Im Mittelpaar stand Verena Schupp Daniela Kicker gegenüber. Gegen eine der besten Auswärtsspielerin der Liga tat sie sich zu Beginn schwer und verlor die ersten drei Sätze. Mit einem genialen Endspurt allerdings, konnte sie Holz um Holz aufholen, so dass am Ende zwar der Punkt an Kicker ging aber mit 567:566 Kegel noch ein Holz für Schrezheim verbucht wurdeSissi Schneider spielte gegen die U23 Nationalspielerin Sabrina Imbs. Schneider zeigte gleich von der ersten Kugel, wer in dieser Partie das Sagen hatte. Nach großartigem Start und zwei gewonnen Sätzen, hatte sie im dritten Satz zwar einen Hänger, aber im letzten und endscheidenden Satz schlug sie abermals zu. Mit 568:549 Kegel gewann sie den dritten Mannschaftspunkt für die KC Damen. 

Eine Sensation im Kegeltreff bahnte sich an. Mit 3:1 Punkten und 74 Kegel Vorsprung kam es dann zum interessantesten Duell überhaupt. Im Schlusspaar starteten Kathrin Lutz und Bianca Sauter. Kathrin Lutz tat sich gegen Beata Wlodarczyk schwer und verlor deutlich mit 538:583 Kegel. Somit lag alles bei dem Duell Bianca Sauter gegen die Mehrfachweltmeisterin Sina Beisser. Die Zuschauer sahen eine Bianca Sauter wie schon lange nicht mehr. Unglaublich konzentriert und kämpferisch stark blieb sie an der derzeit besten Spielerin der Liga dran und konnte das hohe Niveau voll mitgehen. Mit sehr starken 626:626 Kegel teilten sich die beiden Keglerinnen nach großartigem Sport den Punkt und der überraschende Sieg für Schrezheim stand fest. 

Ein sehr stolzer Trainer Wolfgang Lutz am Abend: “Meine Mädels sind heute alle an ihre Grenzen gegangen. Der großartige Endspurt von Bianca Sauter war ganz großes Kino.“

Related posts