Eine tolle Mannschaftsleistung der Schrezheimer Mädels, immer da wenn es eng wurde und ein starkes Schlusspaar, haben den Sieg enigefahren. Gegen den KV Liedolsheim wurde es ein enges Spiel werden, das war klar. Doch die Schrezheimer Mädels hatten zur gestellten Aufgabe immer die passende Antwort. Der am Ende klare 6:2 Sieg, war lange Zeit hart umkämpft. Das Schlusspaar Kathrin Lutz und Bianca Sauter haben sich den Sieg nicht mehr aus den Händen nehmen lassen und am Ende verdient gewonnen.

Sie hatten bisher keine leichte Aufgabe, erst Poing dann Bamberg und schon zum dritten Spiel Liedolsheim. Sissi Schneider und Sabina Sokac stellten sich als erstes der Aufgabe. Schneider brauchte ein paar Würfe um ins Spiel zu kommen. Ihre Gegnerin nutzte das gleich aus und gewann knapp den ersten Satz. Mit all ihrem Können und ihrer Erfahrung kämpfte sie sich zurück ins Spiel und lies sich den Punkt nicht mehr nehmen. Sabina Sokac hatte zu kämpfen. Den ersten Satz gewann sie knapp mit einem Kegel, im zweiten war es ein Unentschieden. Hart um kämpft war das Spiel der beiden Kontrahenten. Zum Schluss zog die Liedolsheimerin davon und Sokac gab den Punkt ab.

Sissi Schneider 582 - 3:1 - 528 Samantha Jones
Sabina Sokac 530 - 1,5:2,5 - 575 Sandra Sellner

Saskia Barth und Laura Runggatscher kamen ins Spiel. Laura hatte das Los gegen Saskia Seitz gezogen. Keine leichte Aufgabe, doch sie lies sich nicht beeindrucken. Den ersten Satz gewann Runggatscher und dann zeigte sie eine tolle Leistung. Von Saskia Seitz verlangte sie alles ab. Am Ende reichte es zwar nicht für den Punkt, doch der Kampfgeist übertrug sich auf Saskia Barth und diese hatte zu kämpfen. Die ersten beiden Sätze verlor sie um sechs und um einen Kegel. Es war ein Kopf an Kopf-Rennen. Sie zeigte alles was in ihr steckt und kämpfte um jeden Kegel. Das war ihr Garant. Auch wenn es eng wurde Saskia behielt ihre Nerven und konterte zur richtigen Zeit. Auch ihr Punkt war gesichert.

Saskia Barth 562 - 2:2 - 537 Yvonne Schneider
Laura Runggatscher 584 - 1:3 - 601 Saskia Seitz

Nun kamen Kathrin Lutz und Bianca Sauter auf die Bahn. 17 Kegel Vorsprung war nicht viel. Es war alles drin. Beide zeigten gleich von Anfang an, dass es an ihnen kein Vorbeikommen gab. Mit 152 von Lutz und 157 von Sauter war der Grundstein gelegt. Lutz spielte weiter auf sehr hohem Niveau und lies keine Vorbeikommen. Sie baute den Vorsprung Kegel für Kegel aus. Auch Sauter zeigte tollen Kegelsport. Auch wenn sie den zweiten Satz abgab, so sicherte sie sich den dritten Satz und hatte auch noch einiges an Vorsprung aufgebaut. Liedolsheim versuchten nochmals das Blatt zu drehen und wechselten vor der letzten Bahn. Doch den Sieg Liesen sich die Schrezheimer nicht mehr aus der Hand nehmen.

Kathrin Lutz 595 - 4:0 - 564 Sabine Sellner
Bianca Sauter 574 - 3:1 - 522 Jessica Dreher & Vanessa Rauch

Ein tolles Match der Vorjahres Zweiten und Dritten. Die Schrezheimer sind im International-Modus. Am Sonntag steht noch ein Spiel gegen Waldkirch an, dann geht es zum Europapokal nach Sarajevo. Mit einer solch tollen Mannschaftsleistung von 3427 brauchen sie sich nicht zu verstecken. Das muss erst einmal gespielt werden.

So sieht es auch Trainer Wolfgang Lutz: „Es war kein leichtes Spiel, nachdem wir die ersten beide Spiele knapp verloren hatten. Doch meine Mannschaft hat Kampfgeist und Siegeswillen gezeigt und wir hatten immer den Wurf welchen wir brauchten. Das war der Garant zum Sieg!“

Related posts