Die Keglerinnen vom KC Schrezheim lieferten am vergangenen Sonntag im ersten Heimspiel 2016 eine konstante Leistung ab, allen voran Sissi Schneider. Mit 3332:3090 Kegel und 7:1 Punkten gewannen sie gegen die Frauen vom ESV Pirmasens deutlich.

Trainer Wolfgang Lutz musste auf die gesundheitlich angeschlagene Saskia Barth verzichten und gönnte ihr verdient eine Spielpause.

Im Startpaar spielten Sissi Schneider und Simone Bader. Schneider zeigte von der ersten bis zur letzten Kugel Kegelsport vom Feinsten. Sie konnte alle vier Sätze für sich entscheiden und sicherte mit großartigen 618:515 Kegel den ersten wichtigen Mannschaftspunkt für Schrezheim. Mitspielerin Simone Bader konnte ebenfalls punkten. Sie gewann drei Sätze und mit 547:514 Kegel ging der nächste Punkt auf das KC Konto.

Im Mittelpaar gingen dann Verena Schupp und Nicole Knodel an den Start. Schupp tat sich schwer und konnte nur einen Satz gewinnen. Mit 522:542 verlor sie den Punkt. Die endlich wieder genesene Nicole Knodel gewann ihren Punkt souverän mit 532:478 Kegel  und der Vorsprung war zwischenzeitlich auf 170 Kegel angewachsen.

Somit konnte das Schlusspaar relativ relaxed ins Rennen gehen. Diesen Vorsprung sollte Kathrin Lutz und Bianca Sauter doch reichen um das Spiel nach Hause zu bringen. Kathrin Lutz musste zwar den ersten Satz ihrer Gegnerin überlassen, doch dann siegte sie souverän mit 552:524 Kegel. Mitspielerin Bianca Sauter überzeugte ebenfalls und konnte drei Sätze für sich entscheiden. Mit 561:517 Kegel baute sie den Vorsprung noch auf 242 Kegel aus und sorgte für den klaren Heimsieg des KC Schrezheim.

Trainer Wolfgang Lutz war mit dem Ausgang des Spiels sehr zufrieden und kommentierte am Abend: „Eine gute geschlossenen Mannschaftsleistung und die Weltklasseleistung von Sissi Schneider war der Garant zum Sieg.“ 

Related posts