Kegeln Bundesliga Lutz

Kegeln Bundesliga LutzWahrlich mit der letzten Kugel konnten die Keglerinnen vom KC Schrezheim am vergangenen Sonntag gegen den SKK 98 Poing gewinnen. Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung von 3339:3337 Kegel und 5:3 Punkten konnten sich die Damen von Trainer Wolfgang Lutz denkbar knapp gegen die  Damen aus Bayern durchsetzen. Durch diesen Sieg übernehmen die Schrezheimer Spielerinnen die Tabellenführung in der 1. Bundesliga. 

Im Startpaar spielten Mäggy Lutz und Saskia BarthMäggy Lutz musste zum Auftakt ihren Mannschaftspunkt mit 539:577 Kegel ihrer Gegnerin überlassen. Mitspielerin Saskia Barth hingegen konnte mit 556:530 Kegel und 2:2 Sätzen den Punkt auf das Konto des KC Schrezheim verbuchen. 

Im Mittelpaar kamen Verena Schupp und Simone Bader zum Einsatz. Verena Schupp lieferte sich ein spannendes Duell mit der seit Jahren sehr erfolgreichen Erika VecseriMusste aber am Ende mit 548:555 und 2:2 Sätzen den Mannschaftspunkt ihrer Gegnerin überlassen. Simone Bader hatte es mit der Tagesbesten auf Seiten der Gäste zu tun. Mit 534:583 Kegel und nur einem Satzgewinn ging der dritte Mannschaftspunkt an Poing.

Mit 1:3 Punkten und einem Rückstand von 68 Kegel gingen dann die beiden Schlussspielerinnen Kathrin Lutz und Bianca Sauter auf die Bahn. Gespannt waren die sehr zahlreich erschienenen Zuschauer, konnten die  Beiden das Blatt noch wenden?

Nach den ersten beiden Sätzen schien das Spiel gelaufen zu sein. Kathrin Lutz konnte zwar die beiden ersten Sätze gewinnen und auch Bianca Sauter war an ihrer Gegnerin dran, aber den Rückstand konnten sie nicht verringern. Im dritten Satz kam dann jedoch eine ganz überraschende Wende. Die Gegnerin von Bianca Sauter verlor im wahrsten Sinne des Wortes den Faden total und wurde nach der 90. Kugel auch ausgewechselt. Aber auch die eingewechselte Keglerin fand nicht ins Spiel. So konnte Sauter mit den letzten beiden Sätzen wichtige Holz aufholen und mit tollen 582:513 Kegel den Rückstand ausgleichen. Nun lag es an Kathrin Lutz das Spiel zu entscheiden. Nach großartigem Endspurt konnte sie mit der letzten Kugel die Gesamtholzzahl zu Gunsten des KC Schrezheim wenden und der Sieg war gebongt. Ein großartiges Spiel, das schon verloren schien konnte das nervenstarke Schlusspaar noch herumreisen – einfach genial. 

 Ein hoch zufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Spiel ersatzgeschwächt zu gewinnen ist. Wir haben teilweise die Schwächen von Poing nicht ausnutzen können und so haben sie uns in große Bedrängnis gebracht. Aber der Siegeswille vom Schlusspaar hat uns dann doch noch den Sieg gebracht.“

Related posts