Nicole Knodel

Nicole KnodelDie Keglerinnen vom KC Schrezheim verloren am vergangenen Sonntag bei der Walhalla Regensburg. Das Spiel lief vom Startpaar an ungünstig für die Schrezheimer Damen und mit 3314:3206 Kegel mussten sie ständig einem Rückstand hinterherlaufen.Die Damen aus Bayern konnten an diesem Tag mit Saisonbestleistung überzeugen. Sie spielten über 100 Holz mehr als ihr derzeitiger Heimschnitt ist. Somit war für die Schrezheimer Keglerinnen nicht viel zu holen.

Leider konnten nur zwei direkte Mannschaftspunkte gewonnen werden und es stand 6:2 für die Gastgeber. Gleich zu Beginn konnte sich Sissi Schneider mit guten 550:533 knapp durchsetzen und den Punkt gewinnen. Nicht so gut lief es Mitspielerin Kathrin Lutz. Sie verlor 1:3 Sätze und mit der Holzzahl von 507:541 gab sie ihr Match ab. Im Mittelpaar gingen Mäggy Lutz und Nicole Knodel an den Start. Mäggy Lutz konnte zwar lange Zeit gut mithalten, am Ende allerdings musst sie sich knapp mit 535:542 Kegel geschlagen geben. Nicole Knodel lieferte sich ein spannendes Duell. Obwohl sie am Ende mit 550:571 Kegel das schlechtere Gesamtergebnis hatte, konnte sie aufgrund der drei gewonnen Sätze den Mannschaftspunkt ergattern. Im Schlusspaar gingen dann Verena Schupp und Saskia Barth auf die Bahn. Leider konnten sie an die guten Leistungen der letzten Wochen nicht anknüpfen. Verena Schupp verlor nach spannendem Match mit 538:545 Kegel ihr Spiel. Saskia Barth hatte an diesem Tage gegen Silvia Schindler keine Chance. Mit 526:582 Kegel ging der Punkt erneut an Regensburg und die Gastgeber standen als Sieger fest. 

Trotz der Niederlage war Trainer Wolfgang Lutz nicht unzufrieden: „Heute haben wir nicht schlau genug agiert sonst wäre ein Unentschieden drin gewesen. Wir konnten die engen Sätze nicht für uns entscheiden. Die Gastgeber haben ihren Heimvorteil clever genutzt.“

Related posts