In einem vorgezogenen Spiel beim SKV Bonndorf waren die Schrezheimer Mädels erfolgreich. Mit einem 7:1 und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen sie auch dieses Spiel.

Es starteten Daniela Weber und Sissi Schneider. Weber kam nur schwer ins Spiel und musste die Nationalkaderspielerin Jana Bachert ziehen lassen. Sie versuchte den Rückstand so klein wie möglich zu halten und gewann noch die letzte Bahn. Doch der Punkt war weg. Sissi Schneider war dagegen in ihrem Element. Auch wenn es zwischendurch mal eng wurde, so spielte sie ihre ganze Erfahrung aus und sicherte sich eine Bahn nach der nächsten. In die Vollen war sie mit ihrer Gegnerin noch gleich auf, aber beim Räumen trennt sich die Spreu vom Weizen und Schneider hatte den Punkt sicher.

Verena Schupp und Laura Runggatscher sollten es richten. Schupp begann wackelig. Im ersten Satz war sie gleich auf und es war ein Unentschieden, den zweiten Satz verlor sie. Es war höchste Konzentration gefordert, die zeigte sie auch. Im richtigen Moment zeigte sie ihr Können und gewann die beiden letzten Bahnen. Der Punkt war sicher. Runggatscher machte das alles nicht so spannend, wenn auch nicht weniger gut. Sie zeigte von Anfang bis zum Schluss eine sehr gute konstante Leistung und gewann alle vier Sätze. Mit 563 von Schupp und 564 von Runggatscher hatte das Mittelpaar den Sieg bereits in Greifnähe gebracht.

Nicole Knodel und Kathrin Lutz hatten bereits 91 Kegel Vorsprung, diesen sollten sie ins Ziel retten. Doch damit genügen sich die beiden nicht ab. Beide zeigten ihrem Kampfgeist zum Punktgewinn. Knodel schwächelte am Start, legte dann aber los. Mit drei gewonnen Sätzen holte sie den nächsten Punkt für Schrezheim. Kathrin Lutz hatte eine ebenbürtige Gegnerin gefunden. Hier blüht sie auf und kann ihre Nervenstärke zeigen. Genau das tat sie auch. Wenn mal ein Satz verloren geht, dann ist das nicht weiter schlimm. Denn Lutz hat immer noch ein Eisen im Feuer. So zeigte sie mit Tagesbestleistung von 582 Kegel am Ende nochmals tollen Kegelsport.

Ein 7:1 Sieg in Bonndorf, hätten sich die Schrezheimer Mädels im Vorfeld nicht träumen gewagt. Am Ende zahlte sich die durchgehende Konstanz in die Vollen und auch in Räumen aus. Wenn man hier immer noch ein Ass im Ärmel hat, kann man so manchen Punkt für sich gewinnen. Trainer Lutz gratuliert seinen Mädels: „Tolle geschlossene Mannschaftsleistung, toll gespielt!“

Die Ergebnisse im Überblick:
SKV Bonndorf 3200 – 1:7 – 3349 KC Schrezheim
Jana Bacher 568 – 3:1 – 561 Daniela Weber
Selina Gampp 514 – 0:4 – 566 Sissi Schneider
Andrea Eder 539 – 1,5:2,5 – 563 Verena Schupp
Birgit Eder 512 – 0:4 – 564 Laura Runggatscher
Birgit Dornfeld 561 – 2:2 – 582 Kathrin Lutz
Bettina Helmle 503 – 1:3 – 543 Nicole Knodel

Related posts