Medaille für Sissi Schneider bei der WM

 
Die WM in Kroatien ging pausenlos für die Aktiven weiter. Hier bekamen einige namhafte Spieler Bekanntschaft mit den schweren Bahnen in Novigrad. So auch Sissi Schneider. 
In der Qualifikation für die Einzelwertung musste sie um jedes Holz kämpfen und steigerte sich von Bahn zu Bahn. Am Ende standen hart erkämpfte 586 Kegel. Für sie ging nun das zittern los. Hier musste sie zusehen, wie auch andere namhafte Spieler auf der Bahn zu kämpfen hatte. Aber nicht ausreichend genug. Der Abstand nach Vorne war nicht groß, denn die beste Spielerin hatte 624 Kegel. Es war nicht viel, doch es reichte nicht fürs weiterkommen. Mit Platz 39 war sie nicht zufrieden. 
 
Jetzt galt es nochmals zu konzentrieren und zu motivieren. Denn im Tandem-Mixed spielte sie zusammen mit dem ebenfalls ausgeschiedenen Fabi Seitz. Hier werden 2 Bahnen im KO System gespielt. Sie kämpften sich durch ein Duell nacheinander. Zuerst ging es gegen Österreich. Hier mussten sie sich wieder auf den Bahnen zurecht finden. Langsam fanden sie zu ihren Spiel. Im nächsten Duell waren dann die Italiener im direkten Duell. Hier hatten sie dann alles im Griff und es ging weiter gegen Roumänien. Hier wurde es schwer, denn die Roumänen hatten zu ihrem Spiel gefunden und ließen den Deutschen keine Chance. Da stand es fest: Bronze für Schneider und Seitz.

Related posts