Sissi Schneider

Sissi Schneider

Am vergangenen Sonntag reisten die Keglerinnen vom KC Schrezheim zur besten Vereinsmannschaft Victoria Bamberg. Aufgrund der Extraklasse der bayerischen Damen war klar, dieses Auswärtsspiel konnten die Schrezheimer Spielerinnen nicht gewinnen. Mit 7:1Mannschaftspunkten und der Gesamtholzzahl von 3529:3329 Kegel kehrten die Damen von Trainer Wolfgang Lutz auf die Ostalb zurück.

Im Startpaar spielten Sissi Schneider und Mäggy Lutz und es war der Tag der Sissi Schneider. Mit einer

unglaublich tollen konstanten Leistung über alle Bahnen deklassierte sie die Nationalspielerin Sina Beisser im

wahrsten Sinne des Wortes. Als erste Gastkeglerin seit Jahren, gewann sie alle vier Satzpunkte. Sie entführte mit der Weltklasseleistung von 676:589 Kegel einen Mannschaftspunkt aus Bamberg undspielte Bahn- und Ligarekord.

 

Doch Bamberg lies sich durch diese Leistung nicht aus der Ruhe bringen. Der Rest der Mannschaft spielte auf ihrem hohen Niveau weiter, das zeichnet dieses Team aus. Mitspielerin Mäggy Lutz verlor gegen Corina Kastner mit 534:589 Kegel. Im Mittelpaar spieltenSaskia Barth und Verena Schupp. Saskia Barth konnte gegen Ioana Vaidahazan zwar gut mithalten, verlor jedoch mit 562:612 Kegel den Punkt. Verena Schupp hatte es mit Daniela Kicker zu tun. Mit 518:579 Kegel hatte auch sie keine Chance einen Punkt zu holen.

Das Schlusspaar Bianca Sauter und Kathrin Lutzkonnte nicht so ganz überzeugen. Bianca Sauter musste mit 515:622 Kegel eine ordentliche Niederlage einstecken. Auch Kathrin Lutz konnte mit 524:538 Kegel nicht an ihren bisherigen guten Leistungen anknüpfen. Somit blieben die Punkte wie erwartet beim Tabellenführer in  Bamberg.

Trainer Wolfgang Lutz konnte nur teilweise mit denLeistungen zufrieden sein. „Das Wunder von Bambergblieb zwar aus, aber Sissi Schneider spielte wie von einem anderen Stern – einfach genial.“ so sein Kommentar am Abend.

 

Related posts