Sissi_WM 2014

Sissi_WM 2014In Brünn in Tschechien finden die Weltmeisterschaften im Sportkegeln statt. Im Moment laufen die Meisterschaften für die Juniorinnen und Junioren und am Montag beginnen die Spiele für die Aktiven Frauen und Männer. Mit dabei die Ausnahmekeglerin vom KC Schrezheim, Sissi Schneider. Nachdem sie eine sensationelle Saison gespielt hat und mit einem Schnitt von 594 Kegel in der Schnittliste der 1. Bundesliga Rang zwei belegt, wurde sie vom DKBC zur Einzel WM nominiert. 2007 war ihr letzter Einsatz bei einer Weltmeisterschaft.

Insgesamt konnte sie bereits 8 Weltmeistertitel mit auf die Ostalb bringen und Sissi Schneider ist für den KC Schrezheim ein Aushängeschild. Trotz ihrer vielen Teilnahmen am Internationalen Kegelsport ist sie immer wieder sehr stolz, für Deutschland spielen zu dürfen. Am Montag und Dienstag gehen 64 Kegler an den Einzel-Start. Die 32 Besten kommen dann in die 2. Runde, danach beginnt dann das KO-System über Achtel- Viertel- Halbfinale bis am Sonntag dann das Finale über den WM Titel ausgespielt  wird. Außer dem Einzel steht noch der Sprint und ein Tandemtitel zum vergeben an. Für die besten Kegler aus dem Einzel und dem Sprint wird dann noch ein WM-Kombinationstitel vergeben.

Wenn Sissi Schneider an ihre hervorragenden Leistungen aus der Saison anknüpfen kann ist vieles möglich. Die ganze Ostalb wird die Daumen drücken und auch ein Quäntchen Glück darf nicht fehlen.

Related posts