Mit 5 Holz Vorsprung gewannen die Schrezheimerinnen das Nervenduell gegen den KV Liedolsheim. 5:3 und 3406:3401 Kegel sagt alles über die packende Duelle aus. Gegen den letztjährigen Vizemeister setzen die Mädels ein Zeichen für die kommende Woche.

Beide Mannschaften spielen nächste Woche auf internationaler Bühne. Das Spiel stand somit unter einem besonderen Stern, denn die Generalprobe sollte das nötige Selbstvertrauen bringen.

Trainer Wolfgang Lutz setzte auf die erfolgreiche Mannschaft von vergangener Woche.
Saskia Barth hatte es mit Yvonne Schneider zu tun. Sie zeigte von Anfang an, dass kein Weg an ihr vorbei geht. Sie spielte eine tolle Bahn nach der anderen und dies war bei den Kopf an Kopf Duellen auch nötig. Saskia hatte am Ende die Nase vorn. Mit ihrer Erfahrung konnte sie den Punkt für Schrezheim sichern. Mit 603:583 Kegeln und 3.5:0.5 Satzpunkten wanderte der erste Mannschaftspunkt auf das Konto des KCS.
Das zweite Duell hieß Verena Schupp gegen Melina Zimmermann. Zimmermann hatte den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung. Doch der Kampfgeist von Verena war geweckt. Die nächsten beiden Bahnen gehörten ihr. So stand es am Ende 2:2 SP und 577:551 für Schupp.
Das Mittelpaar Sandra Walter und Bianca Sauter gingen mit einem Polster von 46 Kegel und 4:0 MP auf die Bahn.
Doch sie hatten zu kämpfen und Liedolsheim nutzte dies aus.
Sandra bekam es mit ihrer Namensvetterin Sandra Sellner zu tun. Beide taten sich schwer, kämpften aber um den begehrten Mannschaftspunkt. Das bessere Ende hatte Sellner für sich. Mit 1:3 SP und 502:538 Kegeln wanderte der erste Mannschaftspunkt auf das Konto von Liedolsheim.
Bianca Sauter hatte heute die mehrmalige Weltmeisterin Saskia Seitz als Aufgabe. Sie kämpfte von Beginn an, musste jedoch Seitz ziehen lassen. Mit 2:2 SP und 565:601 Kegel lag Seitz vorn, doch Sauter hielt den Abstand in Grenzen.
Liedolsheim hatte die Mannschaftspunkte ausgeglichen und den Rückstand in einen Vorsprung von 26 Kegel umgewandelt.
Jetzt hieß es Nervenstärke für das Schlussgespann Kathrin Lutz und Sissi Schneider zu zeigen.
Kathrin und Sabine Sellner lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Den ersten Satz konnte Lutz für sich entscheiden, musste jedoch Sellner die nächsten drei Bahnen überlassen. Mit 1:3 SP und 551:570 Kegel ging der 3. Mannschaftspunkt an Liedolsheim.
Alle Augen waren nun auf Sissi Schneider gerichtet. Konnte sie den Rückstand aufholen und den wichtigen Mannschaftspunkt für sich entscheiden?
Auf der ersten Bahn noch etwas verhalten, explodierte Sissi förmlich und zauberte 183 Kegel an die Tafel. Der KC Schrezheim war wieder im Rennen und die Spannung im Kegeltreff war zum schneiden gespannt.
Mit ihrer Ruhe und Erfahrung ließ sie Dreher keine Chance. Mit 2:2 SP und 608:558 Kegel war der knappe Sieg für den KCS unter Dach und Fach.
Wolfgang Lutz nach dem Herzschlag-Sieg: ¨Glück ist oft unbegreiflich aber heute war das Glück in Schrezheim.¨
Die Generalprobe für den am Mittwoch beginnenden NBC-Pokal in Straubing ist geglückt und das Selbstvertrauen gewachsen.

Related posts