Die Qualifikation beim Europapokal in Straubing läuft auf Hochtouren. Die Mädels vom KC Schrezheim sind vorne mit dabei. Kathrin Lutz spielte hervorragende 612 Kegel, Simone Bader sehr gute 570 Kegel und Verena Schupp beendete den ersten Tag mit grandiosen 575 Kegel.

In der Qualifikation des Europapokals spielen jeweils 6 Mädels der einzelnen Mannschaften 120 Wurf und am Ende wird zusammenaddiert. Vom KC Schrezheim hatte Kathrin Lutz die schwere Aufgabe des Starts. Sie sollte die Mädels in die richtige Spur bringen. Die Bahnen in Straubing sind für die Mädels in der Qualifikation andere wie für die Jungs, denn sie haben eine andere Beschichtung. Hier gleich an den Start zu gehen und die unbekannten Bahnen zu spielen ist wirklich keine einfache Aufgabe. 

Kathrin Lutz löste diese mit Bravour. Mit einem sensationellen Vollen zog sie alle Augenpaare auf sich. 150 auf der ersten Bahn, das war ein sehr guter Einstand. Doch das war nicht alles, Lutz spielte genauso hochklassig weiter. Am Ende war sie die Erste, welche die 600-Marke überspielte. Mit 612 Kegel brachte sie die Mädels auf Kurs.

Als zweites kam Simone Bader ins Rennen. Sie ließ sich von der Atmosphäre mitziehen und brachte 152 Kegel auf die Bahn. Das war nicht alles, sie ließ nicht locker und spielte 144 Kegel auf der zweiten Bahn darauf. Ein super Auftakt für sie. Auf der dritten Bahn hatten sie ihre Schwierigkeiten, doch sie kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach 125 Kegel waren es auf der letzten Bahn 149 Kegel. Insgesamt standen am Ende 570 Kegel für Bader, so kann es weitergehen.

Am späten Abend spielte für Schrezheim noch Verena Schupp. Sie reihte sich dem Erfolg der Mädels ein. Sie begann mit starken 141 Kegel. Das war nicht alles, sie hatte ihre Gasse gefunden und setzte noch 144 und 157 Kegel darauf. Am Schluss machte sich der lange Tag bemerkbar. Doch sie kämpfte wie ein Löwe. Am Ende standen hervorragende 575 Kegel auf ihrem Konto.

Schrezheim führt nun die Tabelle an und es kommen noch drei weitere Mädels. Trainer Wolfgang Lutz hat noch beide Nationalkaderspielerinnen Sissi Schneider und Saskia Barth zur Verfügung. Auch Mannschaftskapitän Bianca Sauter, sowie Mäggy Lutz, Tina Dworski und Kristina Sanwald sind noch dabei. Man darf gespannt sein, welche drei Mädels morgen auf die Bahn gehen. Die Mannschaften aus Ungarn (TK Zalaegerszeg), Serbien (Novi Sad) und Tschechei (Spartak Prerov) sind in Lauerstellung.

Related posts