Die Schrezheimer Mädels haben in Karlstadt super Ergebnisse abgeliefert und mit einem verdienten 6:2 gewonnen. Simone Bader erzielte das beste Tagesergebnis mit 586 Kegel. Mit diesem tollem Sieg sind die Mädels auf den dritten Tabellenplatz geklettert.

So kurz vor dem anstehenden Champions League Spiel in 2 Wochen in Wien zeigten die Mädels tolle Leistungen. Zu Beginn waren es Sissi Schneider und Simone Bader, welche die Punkte auf das Schrezheimer Konto brachten. Schneider spielte konstant auf super Niveau. Alle vier Sätze sicherte sie sich souverän mit insgesamt 582 Kegel zu 522. Simone Bader ließ sich von den tollen Leistungen anstecken. Sie brauchte zwar eine Bahn, um ins Spiel zu finden, dann legte sie aber mit tollen 169 Kegel einen kleinen Zwischensprint hin. Genauso konzentriert spielte sie weiter. Am Ende hatte sie mit ihren 586 Kegel nicht nur den Mannschaftspunkt erzielt, sondern auch noch das beste Tagesergebnis. So konnte es weitergehen.

Saskia Barth und Verena Schupp hatten schon einiges an Vorsprung, sie sollten auf den Zug mit aufspringen und sich ebenfalls wieder von ihrer besten Seite zeigen. Auch wenn beide im ersten Satz etwas zu kämpfen hatten, so hatten sie doch alles im Griff. Barth gewann mit tollen 572 zu 531 Kegel und baute den Vorsprung aus. Auch Schupp zog mit. Einen verlorenen Satzpunkt konnte sie verschmerzen und gewann mit 555 zu 518 Kegel ebenfalls ihren Mannschaftspunkt.

Für das Schlussgespann Kathrin Lutz und Bianca Sauter waren es bereits 182 Kegel Vorsprung. Diesen mussten sie noch ins Ziel retten, für einen Sieg würde es schon reichen. Beide Mädels kämpften trotzdem noch um den Mannschaftspunkt – diese können am Ende in der Tabelle wichtig sein. Lutz kam nicht ganz so zurecht wie ihre Mitspielerinnen. Alle Sätze waren bei ihr heiß umkämpft. Am Ende reichte es mit 536 zu 539 nur knapp nicht für den Punkt. Auch Sauter hatte mir ihrer Gegnerin zu kämpfen. Am Ende musste auch sie mit 557 zu 575 den Punkt ziehen lassen.

Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Die Mädels hatten alles im Griff. So kurz vor den internationalen Spielen ist es gut zu wissen, dass sie in einer super Form sind. Auch in der Gesamttabelle zeigte es sich wieder. So sind sie auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt. Mit einem dritten Tabellenplatz würden sie sich für die nächste Saison wieder die Teilnahme an einem internationalen Pokal-Spiel sichern. Auch Trainer Wolfgang Lutz ist mit seinen Mädels zufrieden: „Wir konnten dieses Mal die Fehler von unserem Gegner Karlstadt besser nutzten. Dadurch kam es zu dem relativ klaren Sieg.

Related posts