Die neue Saison startete gleich mit einem Auswärtsspiel in Sangerhausen. Tolle Leistungen und ein super Einstand von Laura Runggatscher. Mit dem 6:2 Sieg in Sangerhausen konnten sie den Start nicht besser erwischen.

Mäggy Lutz startete gleich mit einem Ausrufezeichen. Eine tolle Bahn über 147 Kegel brachte ihr den ersten Satz und genauso super spielte sie weiter. Ihrer Gegnerin ließ sie keine Chance und holte sich alle vier Sätze. Mit 569 zu 491 war der erste Punkt sicher. Verena Schupp gestaltete die einzelnen Bahnen zwar etwas spannender, ließ ihrer Gegnerin aber auch keine Chance. Dass sie am Ende noch einen halben Satz abgeben musste, trübte das Gesamtergebnis von 553 zu 520 keineswegs.

Daniela Weber hat in der Pause wieder zurück in der erste Mannschaft gefunden. Sie kannte die östlichen Bahnen noch nicht und brauchte einen Moment um ins Spiel zu finden. Sie kämpfte sich dann wieder zurück ins Spiel, und holte den Rückstand wieder auf. Doch für den Punkt hat es dann knapp mit 543 zu 544 nicht gereicht. Mit ihr kam auch Neuling Laura Runggatscher. Das erste Mal bei einem Punktespiel im Schrezheimer Trikot, da liegen die Nerven blank. Doch schon nach den ersten Paar Würfen legte sie diese ab und zeigte ihre Klasse. Eine tolle konstante Leistung verschaffte ihr nicht nur drei Sätze, auch den Mannschaftspunkt. Mit 555 zu 502 Kegel hätte es besser nicht laufen können.

Nun kamen Sabina Sokac und Kathrin Lutz. Mit drei Punkten im Rücken und 165 Kegel Vorsprung hatten sie ein gutes Polster. Sabina hatte zu kämpfen. Sie spielte auf Augenhöhe mit ihrer Gegnerin. Am Ende hatte sie dann aber mit 519 zu 530 Kegel das Nachsehen. Kathrin Lutz hatte im Schlussdurchgang alles im Griff. Mit einem tollem Räumen zeigte sie ihre Klasse und sicherte sich alle vier Sätze. Mit 555 zu 524 ging auch dieser Punkt nach Schrezheim.

Am Ende waren 185 Kegel Vorsprung und ein klarer 6:2 Sieg. Das erste Spiel und gleich einen Auswärtssieg. Besser konnte die Saison nicht starten, vor allem da die Top-Spielerinnen Saskia Barth, Sissi Schneider und Bianca Sauter noch nicht im Rennen waren. „Wir haben Sangerhausen auf dem falschen Fuß erwischt, normalerweise sind sie stärker“, so Wolfgang Lutz nach dem Spiel. „Mit einer konstanten Mannschaftsleistung konnten wir einen ungefährdeten Sieg einfahren. Gratulation an meine Mannschaft die kämpferisch voll auf der Höhe waren und natürlich ein guter Einstand von Laura!

Related posts