Saskia Barth Bundesliga Kegeln

Saskia Barth Bundesliga KegelnDie Keglerinnen vom KC Schrezheim haben bei der Walhalla Regensburg einen großartigen Saisonauftakt hingelegt. Mit 3235:3350 Kegel und 2:6 Punkten gewannen sie souverän und ohne Tadel.

Das Spiel lief vom Startpaar an wie es besser nicht hätte laufen können. Saskia Barth und Simone Bader erwischten einen guten Start. Saskia Barth knüpfte nahtlos an ihre Form der letzten Runde an. Obwohl das Ergebnis mit 592:554 Kegel deutlich erscheint, musste sie sich gegen Sandra Plank ordentlich strecken um mit 2:2 Sätzen den Punkt zu sichern. Aber in ihrer ruhigen konzentrierten Manier überzeugte sie einmal mehr. Auch Mitspielerin Simone Bader konnte trotz einer Niederlage von 544:564 Kegel und 3:1 Sätzen den Rückstand in Grenzen halten.

Im Mittelpaar gingen Verena Schupp und Sissi Schneider auf die Bahnen. Konnten die beiden den Vorsprung verteidigen? Verena Schupp startete zwar verhalten, konnte sich aber enorm steigern. Mit 539:545 und 2:2 an Sätzen gab sie jedoch leider knapp den Mannschaftspunkt ab. Sissi Schneider, die die letzten Wochen verletzungsbedingt nicht trainieren konnte, hatte Glück. Ihre Gegnerin konnte nicht recht ins Spiel finden und so gewann sie mit 538:510 Kegel den nächsten Mannschaftspunkt für Schrezheim.

Somit war für die letzten Paarungen alles offen. Kathrin Lutz und Bianca Sauter mussten nun den Sack zu machen. Beide überzeugten von der ersten bis zur letzten Kugel. Kathrin Lutz gewann ihr Spiel überlegen mit 550:504 Kegel und 3:1 Sätzen. Bianca Sauter konnte mit tollen 587:558 Kegel und 2:2 Sätzen ebenfalls punkten und die Gäste aus Schrezheim standen als Sieger fest.

Fazit von Trainer Wolfgang Lutz: „Ich bin zum Saisonauftakt mit der Leistung meiner Mädels sehr zufrieden, sie gingen hoch konzentriert zu Werke. Wir haben Regensburg an diesem Tag auf einem schwachen linken Fuß erwischt.“ 

Related posts