Kathrin Lutz

Kathrin LutzEinen knappen Sieg landeten die Damen vom KC Schrezheim am vergangenen Sonntag bei der Mannschaft von Kriemhild Lorsch. Mit 3,5;4,5 Punkten und 3308;3316 Kegel lieferten sich beide Teams ein sehr spannendes Match. Den Damen aus Hessen konnte man die Enttäuschung nach dem Spiel deutlich anmerken. Drei Jahre waren sie auf ihren Heimbahnen ungeschlagen, dann kamen die Mädels von Trainer Wolfgang Lutz und entführten die Punkte auf die Ostalb.

Im Startpaar spielte Sissi Schneider und Mäggy Lutz. Unerwartet schwer kam Sissi Schneider ins Spiel und musste mit 519:552 Kegel ihr Spiel abgeben. Mäggy Lutz hingegen zeigte erneut eine klasse Leistung. Im Endspurt holte sie mit 550:550 und 2:2 an Spielen einen am Schluss mehr als wichtigen halben Punkt.

Im Mittelpaar dann Bianca Sauter und Kathrin Lutz. Auch Bianca Sauter hatte auf den schwer zu spielenden Bahnen ihre liebe Mühe an der Nationalspielerin dranzubleiben. Doch auch Anke Junghans hatte nicht ihren besten Tag und so konnte Sauter denkbar knapp mit 521:519 den Mannschaftspunkt holen. Mitspielerin Kathrin Lutz spielte abermals auf äußerst hohem Niveau. Mit hervorragenden 598:556 und 4:0 Spielen zeigte sie Kegelsport vom Feinsten.

 

Einmal mehr musste das Schlusspaar die Entscheidung herbeiführen. Konnte Neuzugang Verena Schupp abermals überzeugen? Auf Saskia Barth war Verlass, das war ziemlich klar. Und Schupp hielt wieder hervorragend dagegen. Sie verlor zwar ihr Spiel, aber mit 556:570 hielt sie den Abstand in Grenzen. Saskia Barth musste trotz des besseren Ergebnisses von 572:561 ihren Punkt abgeben, überzeugte aber mit einer souveränen Leistung. Somit stand der knappe Sieg für die KC Damen fest.

Trainer Wolfgang Lutz am Abend hoch zufrieden, „Klasse wie die Mädels heute gekämpft haben und das Mittelpaar brachte die Wende. Beim Setzten hatten wir heute ein glückliches Händchen.“

Related posts