Kegeln Bundesliga Schneider

Kegeln Bundesliga SchneiderAm Sonntag trafen die Schrezheimer Frauen auf den KV Liedolsheim. Beide sehr gut besetzten Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende entschieden nur ein paar Würfe über Sieg oder Niederlage. Das Unentschieden zeigt wie eng es war.

Am Anfang nahmen Saskia Barth und Simone Bader das Ruder in die Hand. Barth startete gleich mit einer sehr starken 153er Bahn. Doch sie merkte schnell, dass es diese Mal kein Zuckerschlecken auf den Liedolsheimer Bahnen wird. Doch kämpfen kann sie und sicherte sich drei Satzpunkte und damit auch den Mannschaftspunkt. Simone Bader hatte es mit der Nationalkaderkameradin von Saskia Barth zu tun, Melina Zimmermann. Bader spielte konstant gut, doch das Fünkchen Glück fehlte ihr auf der Bahn. Sie musst ihre Sätze nur knapp abgeben. Ihre 550 Kegel können sich trotzdem sehen lassen.

Es stand nun 1:1 und 29 Kegel Vorsprung für Liedolsheim. Jetzt kamen Sissi Schneider und Verena Schupp. Schneider kommt nun immer mehr in Form. Zwar gab sie den ersten Satz ab, doch dann zeigte sie ihre Perfektion. 585 Kegel und den Mannschaftspunkt gesichert - Aufgabe bravourös erfüllt. Verena Schupp hatte es mit der mehrfachen WM-Medaillengewinnerin Saskia Seitz zu tun. Sie blieb dran und sicherte sich sehr gute 2 Sätze. Doch eine Saskia Seitz darf man zu Hause nicht unterschätzen. Und so legte sie eine 180er Schlussbahn hin. Schupp konterte gut, konnte sich den Mannschaftspunkt mit 574 Kegel nur knapp nicht sichern.

Es stand 2:2 und noch 20 Kegel Vorsprung für Liedolsheim. Kathrin Lutz und Bianca Sauter nahmen nun das Ruder in die Hand. Lutz sicherte sich gleich die ersten beiden Sätze, gab jedoch knapp den dritten ab. Bianca Sauter hat ihre Klasse gefunden. Sie spielt mit einem so großen Kampfgeist, dass die Kegel keine Chance haben stehen zu bleiben. Der erste Satz gehörte ihr, beim zweiten hatten sie und die Liedolsheimerin dieselbe Kegelzahl und den dritten sicherte sie sich wieder souverän. Nun kam die letzte Bahn. Es war alles ausgeglichen. Jetzt ging es um alles. Fans, Betreuer und Mitspielerinnen feuerten ihre Spielerinnen nur so an. Das Plus ging nach jedem Wurf hin- und her. Es war sicher, der erste Fehler war Spielentscheidend. Doch es machte keine einen Fehler. Am Ende war es ein Unentschieden.

Nach einer harten Woche, wie dem Europapokal im kroatischen Varazdin, muss man erst einmal in den Spielalltag zurückfinden. Das ist den Schrezheimer Mädels um Trainer Wolfgang Lutz gelungen. Auch Trainer Lutz kommentierte am Abend das Spiel: "Ich bin mit meinen Mädels zufrieden einen Punkt aus Liedolsheim entführt zu haben. Die Bahnen waren heute nicht ganz auf unserer Seite. Mit 12,5 Sätzen haben wir verdient den Punkt mit nach Hause genommen."."

Ergebnisse im Überblick:
KC Schrezheim - KV Liedolsheim

3378 4:4 3385

Saskia Barth 544 3:1 537 Sandra Sellner
Simone Bader 550 0:4 586 Melina Zimmermann
Sissi Schneider 585 3:1 548 Tanja Michalske
Verena Schupp 574 2:2 602 Saskia Seitz
Bianca Sauter 588 2,5:1,5 578 Sabine Sellner
Kathrin Lutz 537 2:2 534 Yvonne Schneider

Related posts