KC Schrezheim Frauen 1

KC Schrezheim Frauen 1Einen klaren Sieg konnten die Keglerinnen vom KC Schrezheim am vergangenen Sonntag gegen den SKK 98 Poing verbuchen. Mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung von 3329:3206 Kegel und 6:2 Punkten konnten sich die Damen von Trainer Wolfgang Lutz unerwartet deutlich gegen die Damen aus Bayern durchsetzen. Dieser Erfolg ist nicht hoch genug einzuschätzen, da die beiden Leistungsträger Sissi Schneider und Bianca Sauter aus privaten Gründen nicht spielen konnten.

Im Startpaar spielten Nicole Knodel und Mäggy Lutz. Nicole Knodel musste zum Auftakt ihren Mannschaftspunkt mit 532:570 Kegel ihrer Gegnerin überlassen. Mitspielerin Mäggy Lutz drehte von Anfang an mächtig auf. Souverän konnte sie alle 4 Sätze für sich entscheiden und mit hervorragenden 568:496 Kegel verbuchte sie den ersten Punkt.

 

Im Mittelpaar kam Tamana Hehl und Kathrin Lutz zum Einsatz. Tamara Hehl hatte gegen die schwach Aufspielende Andrea Pichler keine große Mühe. Mit 534:482 Kegel und 3,5 Satzpunkten holte sie den nächsten Mannschaftspunkt. Kathrin Lutz hatte es mit der sehr erfolgreichen Erika Vecseri zu tun. Beide lieferten sich ein äußerst spannendes Duell, bei dem Kathrin Lutz mit der Tagesbestleistung von 573:561 Kegel die Nase vorne hatte.

Mit 3:1 Punkten und einem Vorsprung von 98 Kegel gingen dann die beiden Schlussspielerinnen Verena Schupp und Saskia Barth auf die Bahn. Gespannt waren die sehr zahlreich erschienenen Zuschauer auf den Auftritt von Neuzugang Verena Schupp. Konnte sie die hervorragenden Trainingsergebnisse gleich im ersten Heimspiel umsetzten? Bereits nach wenigen Kugeln konnte man diese Frage beantworten. Mit souveräner Manier zeigte sie nicht den Ansatz von Nervosität in der 1. Bundesliga. Am Ende standen 566:553 Kegel zu buche, allerdings ging der Mannschaftspunkt aufgrund der Satzgewinne an die Gastspielerin. Trotzdem ein großartiger Einstand in einer hochklassig aufspielenden Schrezheimer Mannschaft. Mitspielerin Saskia Barth konnte ein 2:2 an Sätzen erreichen. Aufgrund des besseren Gesamtergebnisses von 556:544 gewann sie den vierten Mannschaftspunkt und besiegelte den ersten Schrezheimer Sieg in der jungen Saison.

Ein hoch zufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Spiel ersatzgeschwächt so einfach zu gewinnen ist. Aber meine Mannschaft war hochmotiviert und hat den Sieg super umgesetzt. Poing hat heute unter Wert gespielt, die Mannschaft hat wesentlich mehr Potential als das was sie heute geboten hat.“ 

Related posts