Am vergangenen Sonntag spielten die Frauen vom KC Schrezheim Unentschieden gegen die Mannschaft von Kriemhild Lorsch. Leider konnten nur 2 direkte Mannschaftspunkte eingefahren werden und somit reichte es nur zum Remis mit 3345:3308 Kegel und 4:4 Punkten.

Ein stark aufspielendes Startpaar der Gäste zeigte gleich, dass man Punkte mit nach Hessen nehmen wollte. Im Startpaar spielte Sissi Schneider und Verena Schupp. Schneider konnte nur einen Satz gewinnen und verlor denkbar knapp mit 558:561 Kegel. Mitspielerin Verena Schupp hatte es mit der besten Spielerin auf Lorscher Seite zu tun. Sie verlor zwar mit 570:602 Kegel, hielt aber den Rückstand in Grenzen. Im Mittelpaar dann Saskia Barth und Simone Bader. Mit guten 588:537 Kegel konnte Saskia Barth den ersten wichtigen Mannschaftspunkt für den KC verbuchen. Leider lief es Mitspielerin Simone Bader gar nicht. Sie fand nicht ins Spiel und wurde gegen die wieder genesene Nicole Knodel ausgewechselt. Knodel konnte ihre beiden Sätze auch noch gewinnen, leider reichte es aber mit 499:524 Kegel in dieser Paarung nicht mehr zum Punktgewinn.Somit musste wieder mal das Schlusspaar ran. Kathrin Lutz und Bianca Sauter mussten die letzten Wochen schon immer wieder die Kohlen aus dem Feuer holen. Kathrin Lutz konnte alle vier Sätze gewinnen und mit guten 579:508 Kegel gewann sie den zweiten direkten Mannschaftspunkt.Bianca Sauter reichte es leider nicht zum Punktgewinn. Mit 551:576 Kegel konnte sie aber den Holzrückstand in Grenzen halten und die Gesamtholzzahl wurde von Schrezheim gehalten und das Unentschieden stand fest.

Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „ Wir wussten, dass das heute ein schweres Spiel wird. Die Gäste haben sich hier gut verkauft und uns alles abverlangt. Wir haben uns durch das gute Startpaar nicht durcheinander bringen lassen. Sicherlich war es eine gute Vorbereitung für das Champions League Spiel nächsten Samstag in Backa Topola.“

Related posts