Die Keglerinnen vom KC Schrezheim hatten am vergangenen Sonntag  den Aufsteiger Waldkirch zu Gast im Kegeltreff. Mit 4:4 Punkten am Ende und 3233:3239 Kegel mussten sich die Gastgeber doch etwas überraschend mit einem Unentschieden zufrieden geben. Kurz vor Schluss sah das Spiel sogar eher noch nach einer Niederlage als nach einem Sieg aus. Somit konnte man mit der Punkteteilung am Ende noch zufrieden sein. 

im Startpaar spielten Sissi Schneider und Kathrin Lutz. Sissi Schneider gewann drei Sätze und konnte das Match mit 529:520 für sich entscheiden, zufrieden war sie allerdings mit ihrer Holzzahl nicht. Auch Kathrin Lutz gewann ihr Spiel mit 545:526 Kegel und ebenfalls drei gewonnenen Sätzen. Allerdings konnte vom Startpaar nicht der erhoffte, größere Vorsprung herrausgespielt werden.  

Somit war das Mittelpaar Simone Bader und Verena Schupp gefordert. Simone Bader begann sehr schwach und verlor die ersten beiden Sätze deutlich. Sie konnte sich zwar steigern, verlor jedoch klar mit 504:551 Kegel und der Punkt war bei den Gästen. Mitspielerin Verena Schupp fand ebenfalls lange Zeit nicht zu ihrem Spiel. Im alles entscheidenden vierten Satz jedoch, drehte sie mächtig auf und mit denkbar knappen 542:538 Kegel gewann sie den Satz und aufgrund der besseren Holzzahl auch den Mannschaftspunkt.      

Als Schlussspielerinnen gingen Saskia Barth und Bianca Sauter mit minus 15 Kegel an den Start. Die zahlreichen Zuschauer waren sicher, das würden die Beiden schon richten. Allerdings konnten die beiden Schlussspielerinnen der Gäste großartig mithalten und somit war es spannend bis zur letzten Kugel. Saskia Barth konnte nach großartigem Schlussspurt den Punkt gewinnen und mit 560:550 Kegel minimierte sie den Rückstand. Pech hingegen hatte Bianca Sauter. Mit den letzten Kugeln gab sie mit 553:554 den Mannschaftspunkt ab und die Gesamtholzzahl ging an die Keglerin aus Waldkirch.

Das Resümee von Trainer Lutz am Abend: „Heute konnten wir unsere Chance nicht nutzen daheim zu punkten, obwohl wir vier direkte Punkte gemacht haben. Waldkirch hat unbekümmert und gut gespielt und einen Punkt verdient. Wir waren zum Teil verkrampft und konnten die Fehlwürfe der Gäste nicht ausnutzen. Gratulation an Waldkirch“  

Related posts