Die Schrezheimer Mädels haben das Rückspiel der Champions League gegen KK Pionir Subotica gewonnen und stehen im Viertelfinale. Im vollen Kegeltreff am Kloster haben die Mädels um Trainer Wolfgang Lutz gezeigt, dass sie die Niederlage in eine Sieg drehen können.

Ein Kegeltreff der aus fast allen Nähten platze, gab den letzten Motivationsschub. Der Einmarsch und dann die Nationalhymne, jetzt waren alle für den Wettkampf bereit. Sie mussten gewinnen, bei einem 5:3 mit mindestens 13 Sätzen oder mindestens ein 6:2 erkämpfen.

Sissi Schneider und Verena Schupp stellten sich als erste der Herausforderung. Schneider nahm es mit der serbischen U23 Nationalkaderspielerin auf. Diese hatte mit ihren Nerven vor dem tollen Schrezheimer Publikum zu kämpfen und fand nicht in ihr Spiel. Dies nutzte Schneider sofort aus und baute mit 587 zu 482 Kegel den Vorsprung aus. Schupp hatte keine leichte Gegnerin. Jedes Duell war eng umkämpft. Die Serbin spielte ihre Erfahrung aus und sicherte sich mit 575 zu 547 Kegel den Mannschaftspunkt für Subotica. Schupp konnte einen halben Satzpunkt erzielen, dieser kann am Ende Spielentscheidend sein.

Saskia Barth und Simone Bader waren als nächste an der Reihe. Barth startete gekonnt und ließ keine Zweifel an ihrem Mannschaftspunkt. Die ersten beiden Sätze sicherte sie sich souverän. Doch dann kam Sokac ins Spiel und kämpfte verbissen. So gingen die nächsten Sätze nach Serbien. Doch Barth ließ sich den Sieg nicht abnehmen. Mit 577 zu 554 Kegel sicherte sie sich den wichtigen Mannschaftspunkt. Bader musste gegen die ebenbürtige Serbin kämpfen. Vor der letzten Bahn hatte sie 2 Sätze bereits gewonnen, war aber in der Gesamtholzzahl hinten. Am Ende fehlte das letzte Fünkchen, sie musste mit 539 zu 553 Kegel den Punkt abgeben.

Für Bianca Sauter und Kathrin Lutz ging es jetzt um alles. Der Vorsprung lag bereits bei 83 Kegel und die Mannschaftspunkte waren ausgeglichen. Das Schlussgespann Lutz-Sauter hatte von Anfang alles im Griff. Mit tollen 156 von Lutz und 159 von Sauter waren die ersten beiden Sätze auf dem Konto der Schrezheimer. Sauter hatte es mit der womöglich stärksten Serbin zu tun und musste sich strecken. Den zweiten und dritten Satz sicherte sich Vilov gegen Sauter. Auf Lutz war in diesem Moment Verlass. Souverän und mit einer Nervenstärke aus Drahtseil sicherte sie sich den zweiten und dritten Satz. Ihr Mannschaftspunkt war damit auch sicher. Das war der Sieg und der Einzug ins Viertelfinale. Die Serbinnen konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Dass Sauter den Mannschaftspunkt am Ende mit 571 zu 546 Kegel noch gewann, krönte die Siegesfreude. Ebenso wie die tolle Leistung von Kathrin Lutz mit 591 zu 546 Kegel. "Das Publikum hat uns so toll unterstützt, da konnten wir uns tragen lassen." strahlte Kathrin Lutz am Ende des Spiels

Mit dem 6:2 Sieg ziehen die Mädels ins Viertelfinale gegen Wien ein. Von den 171 Kegel Vorsprung und 14,5 zu 9,5 Sätze waren alle begeistert. So konnten alle zu eigene KC-Hymne feiern. Das Hinspiel Viertelfinale findet Ende Januar in Wien und das Rückspiel am 20.02. im wieder hoffentlich vollen Kegeltreff statt.

Related posts