Am vergangenen Sonntag mussten die Frauen des KC Schrezheim beim DJK Ingolstadt antreten. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung überzeugten die KC Keglerinnen und sicherten sich zwei Spieltage vor Ende der Runde erneut die Deutsche Vizemeisterschaft. Mit 6:2 Punkten und 3336:3275 Kegel konnten sie die Ingolstädter Mannschaft besiegen und die Punkte mit zurück auf die Ostalb bringen.

 

Im Startpaar spielten Sissi Schneider und Kathrin Lutz. Sissi Schneider überzeugte einmal mehr und ließ ihrer Kontrahentin keine Chance. Mit hervorragenden 601:555 Kegel gewann sie alle vier Sätze und holte souverän den Punkt. Mitspielerin Kathrin Lutz, immer noch gesundheitlich angeschlagen, konnte trotz allem die ersten drei  Sätze für sich entscheiden. Den letzten Satz allerdings spielte ihre Mutter Mäggy Lutz für sie und mit 551:528 Kegel sicherten die beiden den nächsten Mannschaftspunkt für den KC.

Im Mittelpaar spielte dann Verena Schupp und Simone Bader. Schupp erwischte keinen guten Tag und mit 505:571 Kegel gab sie den Punkt ab. Simone Bader hingegen spielte großartig. Sie zeigte von der ersten bis zur letzten Kugel wer in diesem Match das Sagen hatte. Mit tollen 577:518 Kegel stellte sie den alten Vorsprung wieder her und schickte das Schlusspaar mit 3:1 direkten Punkten und einem Vorsprung von 62 Kegel ins Rennen.

Würde Saskia Barth und Bianca Sauter dieser Vorsprung reichen? Saskia Barth überzeugte mit guten 577:519 Kegel und verbuchte den nächsten Mannschaftspunkt. Bianca Sauter hingegen hatte es mit der Tagesbesten auf Ingolstädter Seite, Raphaela Kummer, zu tun. Sauter musste mit 527:584 Kegel ihren Punkt zwar abgeben, doch der Schrezheimer Sieg war perfekt.

Trainer Wolfgang Lutz am Abend:“ Wir haben diese Runde oft am Limit gespielt. Aber nun sind wir erneut Deutscher Vizemeister und spielen wieder im Europapokal. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.“

Related posts