Frauen: Pirmasens im Kegeltreff erwartet

Das nächste interessante Spiel im Kegeltreff am Kloster steht am Sonntag für die Schrezheimer Keglerinnen an. Sie erwarten um 12 Uhr den ESV Pirmasens. Es werden sicherlich einige spannende Duelle gespielt werden, welche für jeden Zuschauer interessant werden.

Gespannt kann man auch auf die Aufstellung von Trainer Lutz sein. Seine Mädels haben die letzten beiden Spieltage sehr gute Leistungen gebracht. Überzeugt haben vor allem im letzten Heimspiel Kathrin Lutz und auch Verena Schupp. Laura Runggatscher hat ebenfalls gezeigt, dass sie immer ein Wörtchen mitredet und sich nicht so leicht geschlagen gibt. In der zweiten Mannschaft haben sich Nicole Knodel und auch Daniela Weber sehr gut präsentiert. Aber auch Kapitän Bianca Sauter wird so langsam wieder aus ihrer Babypause zurückkommen.
Am Wochenende muss Lutz wahrscheinlich auf Sabina Sokac verzichten. Sie hat sich verletzt und muss erst wieder fit werden. Doch auch ohne sie hat er einiges an Potential aus dem er schöpfen kann.

Mit Pirmasens kommt eine machbare Aufgabe. Aber zu unterschätzen ist in der Bundesliga keine Mannschaft. Denn auch Pirmasens hat Spielerinnen unter sich, welche immer wieder bei internationalen und auch nationalen Auftritten von sich hören lassen. „Wenn wir genug Ruhe in unser Spiel bringen, ist alles möglich!“ so Lutz vor dem Spiel.

Männer fahren zum Vizemeister nach Neumarkt

Unsere Männer haben sich in der zweiten Liga schon sehr gut eingefunden. In den ersten beiden Spiele haben sie sich kämpferisch und auch hoch konzentriert gezeigt. Das ist auch in Neumarkt notwendig, wenn sie hier ein Wörtchen um den Sieg mitreden wollen. Neumarkt hat das letzte Spiel in Hölzebruck unerwartend hoch verloren und wird alles daran setzen, um wieder vorne ein Wörtchen mitzureden. In ihren Reihen spielt Jens Weinmann, der die letzten Jahre noch in der ersten Bundesliga in Straubing gespielt hat. Aber auch die restlichen Spieler stehen ihm um nichts nach. Eins steht schon im Vorfeld fest: Es wird kein leichtes Spiel werden. Neumarkt war nicht umsonst letztes Jahr Vizemeister. Zu Hause treten sie immer mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung auf und die Gäste haben auf den schweren Bahnen zu kämpfen. Die einzelnen Sätze und wichtigen Würfe werden Spielentscheidend sein. Alle Schrezheimer müssen auch weiterhin konzentriert an das Spiel herantreten. Dann haben sie auch eine Chance ein Wörtchen um die Punkte mitzureden.

Related posts