Männer: Als Aufsteiger ein Signal setzen

Die Männer vom KC Schrezheim starten am Samstag um 12:30 Uhr mit einem Heimspiel in die neue Saison. Sie empfangen die Mannschaft vom SVH Königsbronn 05 zum ersten Spiel in der 2. Bundesliga. Die Kegler aus Königsbronn haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Klasse. Schrezheim gilt in der Liga als enorm heimstarker Aufsteiger und möchte sicherlich die Punkte im Kegeltreff behalten. Die Gastgeber hoffen auf ein volles Haus und kräftige Unterstützung.

Frauen: Saisonbeginn beim Aufsteiger

Am kommenden Sonntag müssen die Keglerinnen vom KC Schrezheim den weiten Weg zum Aufsteiger VfB Sangerhausen antreten. Die Reise führt in der Nähe von Leipzig. Der VfB um Betreuerin und Spielerin Andrea Predatsch freut sich auf das Abenteuer 1. Bundesliga. Die Keglerinnen sind beim KC Schreheim nicht ganz unbekannt. Im DKBC-Pokal spielten die KC Frauen bereits einmal auf den sehr schweren Bahnen und konnten damals nur mit viel Glück gewinnen.
Zudem hat Trainer Wolfgang Lutz gewaltige Aufstellungsprobleme. Sissi Schneider befindet sich noch im wohlverdienten Urlaub. Bianca Sauter ist noch nicht von der Babypause zurück und Sandra Winter wartet täglich auf ihr Baby. Gespannt sein darf man auf den Neuzugang aus Italien, Laura Runggatscher. Aufgrund der personellen Probleme wird sie sicherlich gleich zum Einsatz kommen. Die Schrezheimerinnen – immerhin noch amtierender NBC-Pokalsieger fahren mit großem Respekt gen Osten und hoffen auf eine geschlossen gute Mannschaftsleistung.

Related posts